CopySkills ALLIANCE – Individuelles 1:1 Copywriting-Consulting

Profitiere von unserem persönlichen Austausch – und lasse uns gemeinsam deine Texte zu deinen Verkäufern machen

Du bist unternehmerisch tätig und möchtest lernen, wie du dein Produkt oder deine Dienstleistung mit deinen Texten verkaufst – und somit deine Umsätze erhöhst?


Dann hilft das Alliance-Consulting dir weiter: orientiert an deinen Zielen, basierend auf meiner Expertise, werthaltig aufgrund unserer Zusammenarbeit.


Das 1:1 Copywriting-Consulting unterstützt dich, wenn du ...

  • ... mehr Kunden, Klicks und Käufe durch deine Verkaufstexte generieren möchtest.
  • ... noch nicht viel oder keine Erfahrung im Schreiben von Verkaufstexten hast.
  • ... die sprachlichen und psychologischen Erfolgsmechanismen von Verkaufstexten anwenden möchtest.
  • ... die bestehenden Texte deiner Werbe-, Vertriebs- und Verkaufsprozesse optimieren willst.
  • ... nicht sicher bist, welche Texte und Marketingansätze für dich und dein Angebot in Frage kommen.
  • ... auf bewährte Vorlagen und hilfreiche Anleitungen für deine eigenen Texte zurückgreifen möchtest.
  • ... dir eine persönliche Betreuung und Begleitung bei deinem Lern- und Schreibprozess wünschst.

CopySkills ALLIANCE


Level 3:
für nachhaltige Ergebnisse

Dauer:
8 Wochen (auf Wunsch verlängerbar)

Format:
persönlich online

Start:
durchgehend

Lernziel:
Du wirst befähigt, genau die Verkaufstexte schreiben zu können, die du für dein Unternehmen und deine Marketingprozesse benötigst – durch die persönliche Zusammenarbeit mit mir.

copywriting-lernen


WAS ist es?

„Alliance” bedeutet übersetzt „Bündnis” – und genau das ist das ALLIANCE-Consulting von CopySkills. Zusammen mit mir erarbeitest du in einem vertraulichen Rahmen Ansätze, Optimierungen und neue Ideen für deine Verkaufstexte. Der Schwerpunkt des Consultings sind (zwei-)wöchentliche Zoom-Calls, in denen du dich mit mir austauscht und genau das erarbeitest, was dich am besten und schnellsten zu deinen Umsatzzielen bringt.

WER profitiert davon?

Das Consulting richtet sich vor allem an alle, die unternehmerisch tätig sind und an einer entscheidenden Stellschraube drehen wollen, um ihre Umsätze zu erhöhen. Vor allem, wenn du noch Optimierungspotenzial in deinen Texten siehst, dir Begleitung auf Augenhöhe bei der praktischen Umsetzung von Verkaufstexten wünschst oder bewährte Strategien etablieren möchtest, wird es den größten Mehrwert für dich haben.

WANN findet es statt?

Das Consulting ist auf 8 Wochen ausgelegt, in denen wir uns regelmäßig jede (zweite) Woche 60 Minuten zu einem festgelegten Zeitpunkt austauschen, umgesetzte Maßnahmen besprechen, neue Strategien festlegen und deine Resultate analysieren. Denn nur eine intensive Zusammenarbeit sorgt für nachhaltige Ergebnisse. ALLIANCE kann jederzeit begonnen werden und startet nach persönlicher Absprache.

WO findet es statt?

Da die Teilnehmenden aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und anderen (außer-)europäischen Ländern kommen, findet der Austausch über die Online-Plattform Zoom statt. So hast du die beste Chance, regelmäßig ohne zusätzlichen Zeit- und Kostenaufwand daran teilzunehmen. Zudem zeichne ich die Meetings auf und lade sie an einem sicheren Ort für dich hoch, damit du das Erarbeitete auch danach noch einmal durchgehen kannst.

WIE funktioniert es?

Die Teilnahme am Consulting ist bewusst einfach gehalten. Wir einigen uns auf einen (zwei-)wöchentlichen Turnus, der bei dir und bei mir fest eingeplant ist. Du nimmst daran teil, bringst dich aktiv in den Austausch ein, gewinnst neue Ideen, setzt diese praktisch um und berichtest von deinen Ergebnissen. Dein wesentlicher Vorteil liegt darin, dass du von und mit mir lernst. Für die besten Resultate finden die Termine immer einzeln (nur du und ich) statt.

WARUM solltest du teilnehmen?

Das wirtschaftliche Potenzial von starken Verkaufstexten haben viele Unternehmer (leider) noch nicht erkannt. Wenn du dich also entscheidest, deine Verkaufsprozesse mit den passenden Texten zu optimieren, kann das ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sein. Unsere Zusammenarbeit zeigt dir neue Möglichkeiten, deine Texte sprachlich und psychologisch stark zu machen – und damit deine Umsätze.

Zwei Augenpaare sehen mehr als eins ...

Wenn du umsatzstarke Verkaufstexte ganzheitlich in deinem Marketing implementieren möchtest, können die Vorschläge und Erfolgsprozesse von Experten oft der entscheidende Hebel sein. Deine persönlichen „Verbündeten” sind Unterstützung, Hilfe und Inspiration zugleich.


Du bist hier richtig, wenn ...

... du Optimierungspotenzial in deinen Verkaufstexten siehst.

... deine Verkaufstexte unter deinen Umsatzerwartungen bleiben.

... du mehr mehr Interessenten und Kunden gewinnen möchtest.

... du ein Produkt oder eine Dienstleistung mit Mehrwert verkaufst.

... du Schritt für Schritt beim Schreiben angeleitet werden möchtest. 

... du auf jahrelange Expertise im Copywriting zurückgreifen willst.

... du erforderliche Prozesse proaktiv und eigenverantwortlich angehst.

... du dir persönliche Unterstützung auf Augenhöhe wünschst.

... du bereit bist, etwas Zeit und Arbeit zu investieren, um zu lernen.


Ich kann dir leider nicht helfen, wenn ...

... du Verkaufstexte als Werkzeug zum Reichwerden über Nacht betrachtest. Ich zeige dir, wie du langfristig Texte erstellst, die deinen Lesern Mehrwert bieten, aber auch deinem Unternehmen und dir. Wer Verkaufstexte zur Manipulation von Menschen und für schnelle Verkäufe minderwertiger Angebote missbrauchen will, ist hier falsch.

... du noch keine Produkte oder Dienstleistungen anbietest. Denn erstens macht ein Verkaufstext nur Sinn, wenn darin etwas verkauft wird, und zweitens sollen deine Texte sich für dich auszahlen. Daher solltest du bereits in irgendeiner Weise unternehmerisch tätig sein, wenn du mit dem Schreiben von Verkaufstexten startest.

... du nicht bereit bist, in dieses Consulting zu investieren – sowohl zeitlich als auch finanziell. Wenn du etwas Neues lernen und perfektionieren möchtest, geschieht das nicht von heute auf morgen. Denn Schreiben kann gerade zu Beginn ein komplexer Prozess sein. Und natürlich wollen auch meine Beratung und Zeit bezahlt werden.

Zusammenfassung: Was du alles bekommst

Es handelt sich bei CopySkills ALLIANCE nicht um einen Online-Kurs. Im 1:1-Consulting besprechen wir deine persönlichen Herausforderungen, entwickeln deine spezifischen Lösungen und erreichen dadurch langfristige Ergebnisse für dich.

Bestandteil #1:

(Zwei-)wöchentliche 1:1 Zoom-Calls (jeweils 60 Minuten)

Bestandteil #2:

Integriertes persönliches Copywriting-Coaching

Bestandteil #3:

Individuell auf dich abgestimmte Textvorlagen

Bestandteil #4:

Unbegrenzter Premium-E-Mail-Support während des Consultings

Bestandteil #5:

Antworten auf alle deine Fragen sowie konkrete Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Bonus #1:

Aufzeichnungen unserer Zoom-Calls

Bonus #2:

Dauerhafter Zugang zu meiner Verkaufstexte-Software „ClickCopy"

Bonus #3:

Zusätzliche Unterstützung per E-Mail in den 4 Wochen nach unserem letzten Termin

Im ALLIANCE-Consulting geht es um dich und dein Unternehmen

 Ich gebe dir dabei alle Werkzeuge an die Hand, um deine Verkaufstexte zuerst unter meiner Anleitung und zukünftig alleine schreiben zu können – und sie damit zu deinen persönlichen Verkäufern zu machen.


In einem Zeitraum von 2 Monaten helfe ich dir dabei, deine Verkaufstexte zu konzipieren, zu verfassen und zu optimieren – und so das Maximum aus deinen Marketingmaßnahmen und Vertriebsprozessen herauszuholen.

Auf Wunsch kannst du das Consulting nach der Mindestlaufzeit von 8 Wochen natürlich gerne verlängern.

Vereinbare jetzt unverbindlich dein kostenfreies Erstgespräch, damit wir uns gemeinsam anschauen können, wie wir deine Verkaufstexte für dein Unternehmen auf das nächste Level bringen ...

100% kostenlos, 0% Risiko.


So läuft das Copywriting-Consulting ab:


Kostenloses Kennenlerngespräch

In unserem 30-minütigen kostenfreien Erstgespräch lernen wir beide uns persönlich kennen und besprechen, wie genau ich dich unterstützen kann. Wenn du mir schon vorher etwas zu deinen derzeitigen Herausforderungen mitteilen möchtest, kannst du das bei der Terminvereinbarung optional gerne tun.

Strategiegespräch

Sobald du dich für das ALLIANCE-Consulting entschieden hast, vereinbaren wir schnellstmöglich den Termin für unser Auftaktgespräch. In diesem legen wir unsere gemeinsame Strategie fest und erarbeiten einen zeitlichen und inhaltlichen Plan, der dich und deine Ziele nachhaltig unterstützt.

Consulting und Coaching

In den darauffolgenden 8 Wochen arbeiten wir gemeinsam an deinen Verkaufstexten. Für einen hohen Lerneffekt bekommst du von mir Aufgaben sowie Vorlagen, die dir das Schreiben vereinfachen. Zudem bin ich während des Consultings und 4 Wochen danach per E-Mail für dich da, wenn du einmal nicht weiterkommst.


Wer dich anleitet und unterstützt:

Désirée Meuthen ist seit fast einem Jahrzehnt als Copywriterin (Verkaufstexterin) im Online-Marketing tätig. Aufgrund ihres persönlichen und beruflichen Hintergrundes verkörpern wahrscheinlich nur wenige Menschen im deutschsprachigen Raum die Kombination aus Verkaufstexten und Verkaufspsychologie so wie sie.

Die gebürtige Rheinländerin, die seit 2013 glücklich in ihrer Wahlheimat Berlin lebt, ist sowohl Linguistin als auch Psychologin. Sie hat einen Magister-Abschluss in Kommunikationswissenschaft mit „sehr gut" sowie einen Bachelor- und Master-Abschluss in Psychologie mit jeweils „exzellent".

In den vergangenen Jahren hat sie über 5.000 Verkaufstexte mit insgesamt 7-stelligen Umsätzen für ihre Kunden, Geschäftspartner und sich selbst geschrieben.


Mittlerweile hat Désirée ihre eigene Agentur, Software und Online-Akademie für Verkaufstexte. Zudem betreibt sie ihren Verkaufstexte-Podcast „Um-Sätze" und hat mit „Verkaufsgehirn" und „Verkaufstext" zwei Bücher veröffentlicht, wofür sie mit dem Tiger Award „Business Bestseller 2020" ausgezeichnet wurde. 


Ihre Expertise gibt sie nun in ihren Coachings an andere Menschen weiter und hilft ihnen dabei, die sprachlich-psychologischen Erfolgsmechanismen umsatzsstarker Verkaufstexte theoretisch zu verstehen und vor allem in der Praxis erfolgreich anzuwenden.


Was andere über Désirée sagen ...

„Désirée gehört für mich zu den besten Expertinnen, was die Themen Verkaufspsychologie und Verkaufstexte betrifft. Ich schätze ihre Arbeit sehr, da sie ein absoluter Vollprofi in dem ist, was sie tut."

Detlef D! Soost

Star-Choreograph, Redner und Unternehmer

„Seit vielen Jahren arbeite ich nun schon mit Désirée zusammen und ich habe selten jemanden erlebt, der so schnell und so präzise extrem passgenaue Texte formuliert. Bei allen Projekten, wo Texte gefragt sind, ist sie eine große Unterstützung."

René Renk

Unternehmer des Jahres 2019

„Désirée verkörpert Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Qualität. Es hat großen Spaß gemacht, bei meinem eigenen Buch mit ihr zusammen zu arbeiten."

Kate Hall

Sängerin und Yoga-Trainerin

„Gemeinsam mit Désirée haben wir bereits einige Projekte erfolgreich durchführen können. Wir schätzen ihre professionelle und zuverlässige Arbeitsweise wirklich sehr! Obendrein mach die Zusammenarbeit großen Spaß und bringt schlussendlich auch die gewünschten Ergebnisse. Auch der Copywriting- und Verkaufspsychologie-Workshop von Désirée für unser Team war super spannend. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr."

Patrick Schöpfer

CEO riffbird GmbH

„Désirée ist ohne Zweifel eine der Besten auf ihrem Gebiet. Neugierig und interessiert habe ich durch Désirée ein sehr gutes und fundiertes Wissen bekommen, das mich auf vielfache Weise begeistert und weitergebracht hat und mir völlig neue Horizonte in der Kommunikation eröffnete. Ihr Buch ist ein Muss für alle, die gerne tiefer in die Verkaufs- bzw. Erfolgspsychologie eindringen möchten."

Renate Maria Poxrucker

Coach und Seminarleiterin

„Ich bin absolut beeindruckt! Unfassbar, wie Désirée es schafft, aus sehr spärlichen Informationen so verkaufsstarke und mitreißende Webinare, Video Sales Letter und Headlines zu „zaubern“. Das Einsprechen meiner VSLs und Webinare hat richtig Spaß gemacht und ging aufgrund der klasse Texte super leicht von der Hand. Désirées Marketing- und Psychologie- wissen, gepaart mit langjähriger Erfahrung, machen sie zu einem absoluten Vollprofi. #Verkaufsmaschine ;-) Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Zusammenarbeit."

Roman Rohlfs

Online-Unternehmer

„Vielen Dank für deine exzellenten Verkaufstexte und deinen TOP-Service. Mit dir habe ich eine geniale Copywriterin bekommen, die mich bei Fragen berät und mir hochkonvertierende Texte und Vorlagen erstellt. Dank deiner Texte und Optimierungen meiner Verkaufs-Funnels konnte ich sofort und nachhaltig meinen Umsatz steigern."

Oliver Pfeil

Inhaber eBusiness Pfeil

„Kompliment für deine Texte, Désirée. Sehr gut. Wenn’s jemand kann, dann du ..."

Oliver Schmuck

Online-Unternehmer

„Ich arbeite bereits seit einigen Monaten mit Desirée Meuthen zusammen und schätze ihre Arbeit sehr! Sie ist zuverlässig, professionell und schnell. Und das bei bester Qualität. Die Verkaufsraten ihrer Verkaufstexte sind überdurchschnittlich und gekoppelt mit der schnellen Fertigstellung bringt dies unsere Projekte enorm voran."

Matthias Eilers

Online-Unternehmer

„Seit vielen Jahren unterstützt mich Désirée nun im Bereich Verkaufstexte. Von hunderten E-Mails über dutzende Videopräsentationen oder Webinare ist sie ein große Hilfe für mich. Neben der Qualität ihrer Texte schätze ich besonders ihre Verlässlichkeit und Pünktlichkeit. Ohne die tatkräftige Unterstützung von ihr wären wir nicht dazu in der Lage gewesen, so schnell zu wachsen und gleichzeitig eine so zielgerichtete, hochwertige und verkaufsstarke Außenkommunikation zu haben. Ich habe bisher wenige Copywriter/innen gesehen, die ein dermaßen hohes Maß an Fachkompetenz haben. Désirée liefert nachweisbare Ergebnisse. Ganz klare Empfehlung!"

Darius Kamadeva

Dating- und Beziehungscoach

„Désirée hält das, was ihr Brand schon verspricht: COPYBRAIN. Ihr abwechslungsreiches, hoch informatives und kreatives Copy-Training ist eine absolute Empfehlung. Aus der klassischen Schreibe mit ihren verkaufspsychologischen Ansätzen verkaufsstarke Texte zu kreieren, ist kurzum genial. Stellschrauben, Schlüsselworte und Kanal-spezifische Besonderheiten vermittelt sie nachvollziehbar und eingängig. Mit viel Humor, Raum zum Austausch und konkretem Feedback erhöht sich schon nach dem ersten Training die Lernkurve erheblich. Herzlichen Dank dafür!"

Catja Adler

Spezialistin Kommunikation

„Désirée Meuthen halte ich für die beste Copywriterin Deutschlands, ganz sicher aber die beste Trainerin im Bereich Copywriting. Sie hat Copywriting sozusagen im Blut. Ein absoluter Vollprofi. Désirée trainiert mein Social Media- und Copywriting-Team seit einiger Zeit. Das gesamte Team hat grossartige Fortschritte unter ihrer Anleitung gemacht. Über ihre enormen fachlichen Fähigkeiten hinaus ist sie eine absolut verlässliche und grossartige Geschäftspartnerin. Ich könnte mir keine Bessere wünschen und hoffe, dass unsere Zusammenarbeit noch sehr lange anhält. Zusammengefasst: Désirée Meuthen ist eine Top-Empfehlung. Auch ihre Copywriting-Software kann ich sehr empfehlen."

Christian Mugrauer

Premium-Business-Mentor

Ich freue mich, von dir zu hören!


Und keine Angst ... Ich beiße nicht. ;-) Du kannst also auch gerne dein Erstgespräch vereinbaren, wenn du derzeit noch nicht sicher bist, ob ein persönliches Consulting für dich in Frage kommt. 


Hoffentlich bis bald und herzliche Grüße

Désirée


Häufige Fragen und Antworten:

Wie läuft die Zusammenarbeit beim Consulting ab?

Sobald du dich für das 1:1-Consulting entscheidest, vereinbaren wir zeitnah einen Termin für unser erstes Zoom-Meeting, welches der Festlegung von Zielen und Strategie des Consultings dient. Zur Vorbereitung schicke ich dir rechzeitig einen Link zu deinen persönlichen Consulting-Materialien, damit ich mir bereits im Vorfeld Gedanken darüber machen kann, welches Vorgehen und welche Inhalte dich weiterbringen. Meine Ideen und Vorschläge besprechen wir dann in unserem Auftakt-Call. Danach starten wir mit der konkreten Umsetzung. Damit du aus dem Consulting so viel wie möglich mitnimmst, bekommst du praktische Aufgaben von mir, weil sich dann deine persönliche Lernkurve im Verlauf unserer Zusammenarbeit kontinuierlich erhöhen wird.

Brauche ich wirklich Verkaufstexte für mein Unternehmen?

Als Verkaufstexterin antworte ich auf diese Frage nicht mit „Nein". ;-) Aber im Ernst ... Jedes Unternehmen benötigt zum Verkauf der eigenen Produkte und Dienstleistungen Texte, die diese Angebote verkaufen. Internetseiten sind das beste Beispiel dafür. Es gibt keine Seite, die ohne Texte auskommt. Wenn du beispielsweise auf einer uns sehr bekannten, großen Online-Plattform etwas bestellst, siehst du neben den Produktbildern die Produktbeschreibungen (also Texte), die dich zum Kauf anregen sollen. Mit anderen Worten: Texte entscheiden zu einem großen Teil über die Anzahl und Höhe von Verkäufen und Umsätzen. Falls du noch skeptisch oder unsicher bist, ob Verkaufstexte dein Unternehmen wirklich voranbringen können, lasse uns einfach bei unserem Kennenlerngespräch darüber reden.  

In welchen Bereichen kann ich Verkaufstexte einsetzen?

Grundsätzlich kannst (und solltest) du Verkaufstexte in allen Marketing-, Vertriebs- und Verkaufsprozessen einsetzen. Dein Thema, deine Zielgruppe oder deine Unternehmensgröße sind dabei irrelevant, weil ein Großteil unserer Kommunikation sich über geschriebene Sprache vollzieht – und das in jedem Markt. Verkaufstexte existieren in zahlreichen Formen, beispielsweise als Landing Pages, Sales Letter, Webinare, E-Mail-Newsletter, Anzeigen, Produktbeschreibungen oder Videoskripte, was ihren Einsatz wirtschaftlich sehr lohnend machen kann.

Kann ich deine Beratung und Betreuung auch längerfristig in Anspruch nehmen?

Ja, das kannst du natürlich. Das 1:1-Consulting ist auf 8 Wochen ausgelegt. Wenn du aber auch danach noch auf meine persönliche Unterstützung zurückgreifen möchtest, kannst du problemlos nach deinem Wunsch verlängern.

Wie lange dauert es, bis ich das Schreiben von Verkaufstexten gelernt habe?

Das ist schwer zu sagen, weil das von vielen Faktoren abhängt: von deiner Vorerfahrung, deinen zeitlichen Ressourcen, deinen Anforderungen, deinem persönlichen Lernverhalten. Da du aber im Rahmen des Consultings auch auf dich angepasste Textvorlagen von mir bekommst, solltest du innerhalb weniger Wochen deine ersten Texte geschrieben haben. Von Vorteil ist es natürlich, wenn du während des Consultings regelmäßig schreibst, weil die praktische Anwendung der erarbeiteten Inhalte eine wichtige Voraussetzung für deinen persönlichen Lernerfolg ist. Auch ich selbst habe Copywriting durch „Learning by doing" gelernt.

Wie lange dauert es, bis ich durch meine Verkaufstexte Ergebnisse sehe?

Das hängt davon ab, wann du sie schreibst und nutzt. Sobald deine Texte erstellt sind, kannst du sie direkt auf deinen Seiten einsetzen und die Ergebnisse und Zahlen mit deinen vorherigen vergleichen. Da gerade Verkaufstexte auf eine direkte Reaktion und Handlung des Lesers bzw. Webseitenbesuchers ausgelegt sind, siehst du Ergebnisse grundsätzlich sehr schnell.

Ist das Consulting eher allgemein oder kann ich darin auch bestimmte Textformen mit dir erarbeiten?

Ich richte mich im Consulting nach dir und deinen Wünschen. Es gibt keinen vorgefertigten Standardplan, den ich für alle Teilnehmenden nutze. Die Ausrichtung ist stattdessen individuell. Wenn du also beispielsweise eine bestimmte Textart mit mir konzipieren, erstellen und optimieren möchtest, ist das genauso möglich wie das Erlernen bestimmter Grundlagen. Was dich persönlich am ehesten weiterbringt, legen wir bei unserem ersten Strategiegespräch fest.

Ich bin mir nicht sicher, ob ein 1:1-Consulting das Richtige für mich ist?

Falls das so ist, dann sprich gerne über deine Bedenken mit mir bei unserem Kennenlerngespräch. Vielleicht können wir diese dann ausräumen, vielleicht stellen wir aber auch fest, dass ein persönliches Consulting wirklich nicht das Richtige für dich ist oder eine andere meiner Leistungen (z.B. Online-Coaching, Software, Agenturdienstleistungen) besser zu dir passt.

Ich möchte lieber einen Gruppen-Workshop haben oder meine Texte von dir schreiben lassen. Geht das auch?

Das ist beides kein Problem. Wenn du lieber dein Team oder deine Abteilung in der Gruppe, z.B. in Form eines (Online-)Workshops, coachen lassen möchtest, ist das möglich. Wenn du das Schreiben von Verkaufstexten nicht lernen möchtest, sondern deine Texte lieber von meinem Team und mir schreiben lassen willst, ist das genauso möglich. Vereinbare auch in diesen Fällen gerne ein erstes kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir, damit wir persönlich über deine Vorstellungen und Anforderungen sprechen können.

Ich schreibe nicht gerne. Ist das Consulting dann sinnvoll für mich?

Ehrliche Antwort: Wenn du mit Schreiben überhaupt nichts anfangen kannst und dich dazu überwinden musst, wird das Consulting dir keinen Spaß machen. Und wenn es dir keinen Spaß macht, wirst du davon nicht viel haben. Das würde weder dir noch mir etwas bringen. In diesem Fall würde ich dir empfehlen, deine Texte lieber schreiben zu lassen. Schaue dich dazu auch gerne einmal auf der Seite meiner Agentur CopyBrain um. 

Ich habe keine oder nicht viel Erfahrung im Schreiben. Kann ich es dennoch lernen?

Auf jeden Fall. Jeder Verkaufstexter hat einmal bei Null angefangen – auch ich. Und ich hatte vor zehn Jahren den Begriff „Verkaufstext" selbst auch noch nie gehört. ;-) Du musst lediglich bereit sein, etwas Neues lernen zu wollen, dich damit zu beschäftigen und vor allem das Schreiben praktisch zu üben.

Ich habe schon Erfahrung im Schreiben (von Verkaufstexten). Bringt mich das Consulting trotzdem weiter?

Wenn du schon Erfahrung mitbringst, ist das natürlich super. In diesem Fall würden wir uns im Consulting nicht mit den Grundlagen beschäftigen, sondern direkt auf einer nächsthöheren Ebene für Fortgeschrittene ansetzen. Das Consulting kann dich in einem solchen Fall weiterbringen, wenn wir deine bestehenden Texte analysieren und optimieren, spezielle Techniken und Strategien üben und erweitern oder uns mit einer bestimmten Textform beschäftigen, mit der du noch nicht viel Erfahrung hast.

Ich bin kein Unternehmer, sondern Texter und möchte Copywriting lernen. Geht das auch?

Auch das ist möglich. Im 1:1-Consulting geht es zum Verkaufstexte und das Schreiben von Verkaufstexten (Copywriting). Falls du kein Unternehmer bist, sondern Texter, ist der Ansatz ein anderer und wir beschäftigen uns weniger mit unternehmerischer Strategie als vielmehr mit Texten an sich. Falls du also Copywriting lernen möchtest, bist du immer willkommen – auch wenn du gerade erst damit beginnst.

Kann ich dich kennenlernen, bevor ich mich für das Consulting entscheide?

Ja. Und das sollst du sogar. :-) Umgekehrt möchte ich auch dich kennenlernen. Denn nur so können wir beide feststellen, ob die Chemie zwischen uns stimmt, und darauf basierend die Entscheidung treffen, ob wir beide zusammenarbeiten. Vereinbare einfach deinen Termin für das kostenlose Kennenlerngespräch und dann sehen wir weiter ..

Woher hast du dein Wissen über Verkaufstexte und Copywriting?

Von Anwendung, Praxis und Übung. Ich arbeite mittlerweile seit fast einem Jahrzehnt als Verkaufstexterin und habe in dieser Zeit über 5.000 Verkaufstexte für meine Kunden, Geschäftspartner und eigenen Projekte geschrieben. Du greifst also im Coaching auf meine jahrelange praktische Erfahrung zurück. Zudem bin ich Linguistin M.A. und Psychologin M.Sc., was für Verkaufstexte nicht unwesentlich ist, da ihre Erfolgsmechanismen auf Sprache und Psychologie basieren. Meines Wissens nach gibt es keine/n andere/n Verkaufstexter/in im deutschsprachigen Raum, die/der diese Expertise vereint. 


Sind Verkaufstexte seriös?

Ja ... wenn sie ein hochwertiges Angebot verkaufen und gut geschrieben sind. Dann liefern sie deinem Leser, Interessenten und Kunden nämlich Mehrwert, wovon letztlich auch du profitierst. Verkaufstexte sind kein manipulatives Werkzeug und sollten auch nicht als solches verstanden werden (zumindest ich verstehe sie nicht in diesem Sinne).

Was passiert, falls ich unzufrieden sein sollte?

Mir ist es wichtig, dass das Consulting für dich einen Mehrwert hat. Verkaufstexte repräsentieren dein Unternehmen und deine Arbeit nach außen. Wenn also einmal etwas nicht zu deinen Vorstellungen passt, dann sprich das einfach offen an. An konstruktivem Feedback kann man nur lernen.

Nach welchen Werten arbeitest du?

Meine Arbeit basiert vor allem auf den drei Werten Zuverlässigkeit, Authentizität und Wertschätzung – sowohl intern in der Zusammenarbeit mit meinem Team als auch extern in der Zusammenarbeit mit meinen Kunden. Mir ist es wichtig, dass meine Consulting-Teilnehmenden diese Werte ebenfalls vertreten und leben, da dann unsere Partnerschaft mit den besten Ergebnissen verbunden ist. Deswegen ist mir auch unser Kennenlerngespräch so wichtig.

Wie viel muss ich investieren?

Ich biete das 1:1-Consulting in zwei verschiedenen Varianten an: (1) mit wöchentlichen Calls und (2) mit zweiwöchentlichen Calls, damit du das Paket auswählen kannst, das am besten zu deinen Wünschen und deinem Budget passt. Lasse uns gerne bei unserem Kennenlerngespräch darüber reden.

Ich habe noch weitere Fragen.

Schreibe gerne eine E-Mail an kontakt@copybrain.de und ich werde dir zeitnah antworten. Ansonsten beantworte ich deine Fragen aber auch gerne in unserem ersten Gespräch.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner