CopySkills MASTER – Die 12-Monatsausbildung
Erweitere deine Grundlagen für erfolgreiches Copywriting und schreibe alle Textarten für umsatzstarkes Marketing
Du möchtest Copywriting-Profi werden und in deinen gesamten Verkaufsprozessen Texte einsetzen, die Kunden, Klicks und Käufe für dich generieren?
Dann hilft das ganzheitliche MASTER-Programm dir weiter: Du lernst darin, wie du sämtliche Verkaufstexte schreibst, die du in Marketing und Vertrieb brauchst.
Das Einjahres-Komplettprogramm unterstützt dich, wenn du ...
CopySkills MASTER
Level 2:
für Fortgeschrittene
Dauer:
12 Monate (14 Module)
Format:
online
Start:
durchgehend
Lernziel:
Du optimierst und erweiterst deine Copywriting-Kompetenzen, indem du das Schreiben aller relevanten Formen von Verkaufstexten lernst, die du für deine Marketing- und Verkaufsprozesse brauchst.
WAS ist es?
Das MASTER-Programm von CopySkills ist ein Online-Programm, das sich aus drei wesentlichen Bestandteilen zusammensetzt: (1) einer Online-Lernplattform mit Videos, Folien, Checklisten, Grafiken, Dokumenten und Vorlagen für deinen Lernerfolg, (2) zweiwöchentlichen Zoom-Calls für deine persönliche Betreuung und (3) der Kommentar- und Fragefunktion für deinen Austausch mit Gleichgesinnten. Du lernst darin, alle Arten von Verkaufstexten zu schreiben, die du kontinuierlich in deinem Marketing benötigst.
WER profitiert davon?
Das Programm eignet sich für jeden, der bereits das SMART-Programm absolviert und / oder praktische Erfahrung im Schreiben von Verkaufstexten hat. Wenn du alle wichtigen Textarten im Copywriting beherrschen möchtest, um deine Umsätze zu erhöhen, deine Marketingmaßnahmen zu erweitern oder ein größeres Auftragsportfolio anzubieten, hat es für dich den größten Mehrwert. Es ist so konzipiert, dass vor allem die Teilnehmenden davon profitieren, die ihre vorhandenen Kenntnisse erweitern möchten.
WANN findet es statt?
Das Programm ist auf zwölf Monate ausgelegt, in denen du an den zweiwöchentlichen Online-Meetings teilnehmen und deine Fragen unter den jeweiligen Lernvideos stellen kannst. Alle Inhalte auf der Lernplattform kannst du natürlich in deinem Tempo durcharbeiten – egal, ob es ein Woche, einen Monat oder ein Jahr dauert. Auch der Startzeitpunkt ist völlig flexibel. Sobald du dich angemeldet hast, bekommst du innerhalb weniger Minuten deinen Zugang und kannst direkt beginnen, dein Verkaufstext-Portfolio zu erweitern.
WO findet es statt?
Das MASTER-Programm ist als Online-Plattform konzipiert, damit du keine Reise- oder Übernachtungskosten und keinen zusätzlichen Zeitaufwand hast. Sofort nach deiner Anmeldung bekommst du deine Zugangsdaten, mit denen du dich online einloggen kannst, wann und wo immer du das möchtest. Auch die zweiwöchentlichen Zoom-Calls finden in einem geschützten Online-Raum statt, sodass du auf sämtliche Programmbestandteile an deinem Schreibtisch, auf deiner Couch oder im Zug zugreifen kannst.
WIE funktioniert es?
Die Anwendung des Programms ist ganz bewusst simpel und intuitiv gehalten. Du schaust dir die Trainingsvideos an, gehst die Arbeitsmateralien durch, bearbeitest die entsprechenden Aufgaben und nutzt die Vorlagen und Beispieltexte für deine eigenen Texte. Zusätzlich stellst du deine Fragen in den Zoom-Calls und / oder unter den jeweiligen Videos, bekommst dort die notwendigen Antworten, setzt unsere Vorschläge und Anleitungen um und erzielst so schnellstmöglich Ergebnisse.
WARUM solltest du teilnehmen?
Schriftliche Sprache ist vor allem im Internet das wichtigste Kommunikations- und Werbemedium. In den vergangenen Jahren haben sich unterschiedlichste Textformen herausgebildet, die im Marketing für vielfältige Zwecke genutzt werden. Je mehr dieser Texte du beherrschst, desto flexibler kannst du auf die Anforderungen des Marktes reagieren und desto breiter deine Verkaufsprozesse aufstellen. Das Programm hilft dir, die ganze Bandbreite der umsatzstärksten Textformen heutzutage zu beherrschen.
Die umfangreiche und ganzheitliche Copywriting-Ausbildung
In den vergangenen Jahren haben sich im Copywriting vielfältige Textformen herausgebildet, die für unterschiedlichste Einsatzzwecke genutzt werden.
Sobald du alle deine Marketing- und Verkaufsprozesse mit umsatzstarken Texten optimieren möchtest, reicht es daher oft nicht aus, nur eine einzige Textform zu beherrschen. Du brauchst stattdessen die Kompetenzen, verschiedene Arten von Verkaufstexten schreiben zu können, um alle deine Vertriebsaktivitäten damit abzudecken. CopySkills macht genau das für dich möglich.
Bei dieser allumfassenden, auf 12 Monate angelegten Copywriting-Ausbildung lernst du das Schreiben ALLER relevanten Verkaufstexte, die einen wesentlichen Einfluss auf deine Verkäufe und Umsätze haben ...
Landing Pages
Sales Letter
Upsells
Downsells
Webinare
E-Mails und Newsletter
Anzeigen
Social Media-Beiträge
Produktbeschreibungen
Bestellformulare
Videoskripte
Webseiten, Storytelling und Branding
Unser gemeinsamer Fahrplan
In 12 Monaten helfen wir dir dabei, alle wichtigen Arten von Verkaufstexten zu schreiben und damit deine kompletten Marketingprozesse textlich abbilden zu können – mit Hilfe folgender Inhalte:
Modul / MONAT | TITEL / THEMA |
---|---|
1 | Landing Pages |
2 | Sales Letter |
3 | Upsells |
4 | Downsells |
5 | Webinare |
6 | E-Mail-Kampagnen |
7 | Anzeigen |
8 | Social Media- und Content-Beiträge |
9 | Produktbeschreibungen |
10 | Bestellformulare |
11 | Videoskripte |
12 | Webseiten, Storytelling und Branding |
Zusätzlich enthält das Programm ein Einführungs- und Abschlussmodul, sodass du nach einem Jahr auf insgesamt 14 Module zurückgreifen kannst.
Bei allen Modulen wenden wir folgendes didaktisches Vorgehen an:
Du lernst, um WAS es sich bei der jeweiligen Textart handelt.
Dazu gehen wir ihre Charakteristika miteinander durch.
Du erfährst, WARUM du die jeweilige Textart verwenden solltest.
Dazu wirst du konkrete Anwendungsfälle kennenlernen.
Du erarbeitest, WIE du die jeweilige Textart schreibst.
Dazu bekommst du zahlreiche Beispiele und Vorlagen.
Sichere dir jetzt deinen Zugang zum MASTER-Programm – und profitiere im Gegenzug ein ganzes Jahr (und natürlich darüber hinaus) von dieser umfangreichen Copywriting-Ausbildung ...
Zusammenfassung: Was du alles bekommst
Es handelt sich bei CopySkills MASTER nicht um einen typischen Online-Kurs, sondern um eine ausführliche und tiefgehende Copywriting-Ausbildung.
Das Programm basiert sowohl auf fundierter Wissenschaft als auch auf bewährter Praxiserfahrung.
Du bekommst alles, was du brauchst, um umsatzstarke Verkaufstexte für dein komplettes Marketing zu schreiben.
Bestandteil #1:
Dauerhafter Zugriff auf das komplette CopySkills-MASTER-Programm
Bestandteil #2:
Videos, Präsentationsfolien, Checklisten, Beispiele und Textvorlagen
Bestandteil #3:
14-tägige Zoom-Meetings mit unbegrenzter Teilnahme
Bonus #1:
Aufzeichnungen aller Zoom-Meetings zum späteren Nachschauen
Bonus #2:
Audio-Dateien aller Coaching-Videos zum bequemen Nachhören
Bonus #3:
Zusätzliche Bonus-Lektionen und -Materialien innerhalb des Programms zur Verstärkung deines Lerneffekts
Persönliches Zertifikat
Sobald du nach Abschluss aller Inhalte am Online-Test teilgenommen hast, erhältst du ein auf deinen Namen ausgestelltes und personalisiertes Zertifikat, welches dir die erfolgreiche Teilnahme an der MASTER-Copywriting-Ausbildung bescheinigt.
Teilnahmevoraussetzungen:
Inhaltlich: Fachspezifische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Technisch: Zum Durcharbeiten der auf der Online-Lernplattform bereitgestellten digitalen Inhalte ist eine funktionierende Internetverbindung notwendig. Eine spezielle Softtware sowie weitere Tools sind (außer der gängigen Anwendung Adobe Acrobat Reader zum Öffnen der PDF-Dokumente) nicht erforderlich.
Deine Trainerin:



Désirée Meuthen
ist seit fast einem Jahrzehnt als Copywriterin (Verkaufstexterin) im Online-Marketing tätig. Aufgrund ihres persönlichen und beruflichen Hintergrundes verkörpern wahrscheinlich nur wenige Menschen im deutschsprachigen Raum die Kombination aus Verkaufstexten und Verkaufspsychologie so wie sie.
Die gebürtige Rheinländerin, die seit 2013 glücklich in ihrer Wahlheimat Berlin lebt, ist sowohl Linguistin als auch Psychologin. Sie hat einen Magister-Abschluss in Kommunikationswissenschaft mit „sehr gut" sowie einen Bachelor- und Master-Abschluss in Psychologie mit jeweils „exzellent".
In den vergangenen Jahren hat sie über 5.000 Verkaufstexte mit insgesamt 7-stelligen Umsätzen für ihre Kunden, Geschäftspartner und sich selbst geschrieben.
Mittlerweile hat Désirée ihre eigene Agentur, Software und Online-Akademie für Verkaufstexte. Zudem betreibt sie ihren Verkaufstexte-Podcast „Um-Sätze" und hat mit „Verkaufsgehirn" und „Verkaufstext" zwei Bücher veröffentlicht, wofür sie mit dem Tiger Award „Business Bestseller 2020" ausgezeichnet wurde.
Ihre Expertise gibt sie in ihren Online-Coachings an andere Menschen weiter und hilft ihnen dabei, die sprachlich-psychologischen Erfolgsmechanismen umsatzsstarker Verkaufstexte theoretisch zu verstehen und vor allem in der Praxis erfolgreich anzuwenden.
Was andere über Désirée sagen ...
„Désirée gehört für mich zu den besten Expertinnen, was die Themen Verkaufspsychologie und Verkaufstexte betrifft. Ich schätze ihre Arbeit sehr, da sie ein absoluter Vollprofi in dem ist, was sie tut."
Detlef D! Soost
Star-Choreograph, Redner und Unternehmer
„Seit vielen Jahren arbeite ich nun schon mit Désirée zusammen und ich habe selten jemanden erlebt, der so schnell und so präzise extrem passgenaue Texte formuliert. Bei allen Projekten, wo Texte gefragt sind, ist sie eine große Unterstützung."
René Renk
Unternehmer des Jahres 2019
„Désirée verkörpert Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Qualität. Es hat großen Spaß gemacht, bei meinem eigenen Buch mit ihr zusammen zu arbeiten."
Kate Hall
Sängerin und Yoga-Trainerin
„Gemeinsam mit Désirée haben wir bereits einige Projekte erfolgreich durchführen können. Wir schätzen ihre professionelle und zuverlässige Arbeitsweise wirklich sehr! Obendrein mach die Zusammenarbeit großen Spaß und bringt schlussendlich auch die gewünschten Ergebnisse. Auch der Copywriting- und Verkaufspsychologie-Workshop von Désirée für unser Team war super spannend. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr."
Patrick Schöpfer
CEO riffbird GmbH
„Désirée ist ohne Zweifel eine der Besten auf ihrem Gebiet. Neugierig und interessiert habe ich durch Désirée ein sehr gutes und fundiertes Wissen bekommen, das mich auf vielfache Weise begeistert und weitergebracht hat und mir völlig neue Horizonte in der Kommunikation eröffnete. Ihr Buch ist ein Muss für alle, die gerne tiefer in die Verkaufs- bzw. Erfolgspsychologie eindringen möchten."
Renate Maria Poxrucker
Coach und Seminarleiterin
„Ich bin absolut beeindruckt! Unfassbar, wie Désirée es schafft, aus sehr spärlichen Informationen so verkaufsstarke und mitreißende Webinare, Video Sales Letter und Headlines zu „zaubern“. Das Einsprechen meiner VSLs und Webinare hat richtig Spaß gemacht und ging aufgrund der klasse Texte super leicht von der Hand. Désirées Marketing- und Psychologie- wissen, gepaart mit langjähriger Erfahrung, machen sie zu einem absoluten Vollprofi. #Verkaufsmaschine ;-) Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Zusammenarbeit."
Roman Rohlfs
Online-Unternehmer
„Vielen Dank für deine exzellenten Verkaufstexte und deinen TOP-Service. Mit dir habe ich eine geniale Copywriterin bekommen, die mich bei Fragen berät und mir hochkonvertierende Texte und Vorlagen erstellt. Dank deiner Texte und Optimierungen meiner Verkaufs-Funnels konnte ich sofort und nachhaltig meinen Umsatz steigern."
Oliver Pfeil
Inhaber eBusiness Pfeil
„Kompliment für deine Texte, Désirée. Sehr gut. Wenn’s jemand kann, dann du ..."
Oliver Schmuck
Online-Unternehmer
„Ich arbeite bereits seit einigen Monaten mit Desirée Meuthen zusammen und schätze ihre Arbeit sehr! Sie ist zuverlässig, professionell und schnell. Und das bei bester Qualität. Die Verkaufsraten ihrer Verkaufstexte sind überdurchschnittlich und gekoppelt mit der schnellen Fertigstellung bringt dies unsere Projekte enorm voran."
Matthias Eilers
Online-Unternehmer
„Seit vielen Jahren unterstützt mich Désirée nun im Bereich Verkaufstexte. Von hunderten E-Mails über dutzende Videopräsentationen oder Webinare ist sie ein große Hilfe für mich. Neben der Qualität ihrer Texte schätze ich besonders ihre Verlässlichkeit und Pünktlichkeit. Ohne die tatkräftige Unterstützung von ihr wären wir nicht dazu in der Lage gewesen, so schnell zu wachsen und gleichzeitig eine so zielgerichtete, hochwertige und verkaufsstarke Außenkommunikation zu haben. Ich habe bisher wenige Copywriter/innen gesehen, die ein dermaßen hohes Maß an Fachkompetenz haben. Désirée liefert nachweisbare Ergebnisse. Ganz klare Empfehlung!"
Darius Kamadeva
Dating- und Beziehungscoach
„Désirée hält das, was ihr Brand schon verspricht: COPYBRAIN. Ihr abwechslungsreiches, hoch informatives und kreatives Copy-Training ist eine absolute Empfehlung. Aus der klassischen Schreibe mit ihren verkaufspsychologischen Ansätzen verkaufsstarke Texte zu kreieren, ist kurzum genial. Stellschrauben, Schlüsselworte und Kanal-spezifische Besonderheiten vermittelt sie nachvollziehbar und eingängig. Mit viel Humor, Raum zum Austausch und konkretem Feedback erhöht sich schon nach dem ersten Training die Lernkurve erheblich. Herzlichen Dank dafür!"
Catja Adler
Spezialistin Kommunikation
„Désirée Meuthen halte ich für die beste Copywriterin Deutschlands, ganz sicher aber die beste Trainerin im Bereich Copywriting. Sie hat Copywriting sozusagen im Blut. Ein absoluter Vollprofi. Désirée trainiert mein Social Media- und Copywriting-Team seit einiger Zeit. Das gesamte Team hat grossartige Fortschritte unter ihrer Anleitung gemacht. Über ihre enormen fachlichen Fähigkeiten hinaus ist sie eine absolut verlässliche und grossartige Geschäftspartnerin. Ich könnte mir keine Bessere wünschen und hoffe, dass unsere Zusammenarbeit noch sehr lange anhält. Zusammengefasst: Désirée Meuthen ist eine Top-Empfehlung. Auch ihre Copywriting-Software kann ich sehr empfehlen."
Christian Mugrauer
Premium-Business-Mentor
„Ich habe bereits das Smart-Programm absolviert und kann sagen, dass Désirée hält, was sie verspricht. Darin habe ich die Grundlagen des Copywritings gelernt, welche ich gerade im Master-Programm festige und vertiefe. Hier werden die spezifischen Textformen des Online-Marketings in 12 Modulen beleuchtet. Das ist spannend, weil ich auch herausfinde, welche Textart mir am besten liegt und ich zukünftig umsetzen und anbieten möchte und welche nicht zu mir passt. Somit kann ich mein Angebot eingrenzen, was mir auch bei meiner Positionierung hilft. Beide Programme sind logisch und gleichermaßen strukturiert aufgebaut, was das Lernen vereinfacht. Durch die Videos bekomme ich viel Input, habe aber gleichzeitig viele Materialien in Form von Folien, Checklisten, Aufgaben und Audiodateien zur Verfügung, die mich den Lernstoff noch einmal wiederholen und verinnerlichen lassen. Die Programme haben Hand und Fuß und können in eigenem Tempo durchgearbeitet werden. Einen großen Mehrwert empfinde ich zudem in den zweiwöchigen Zoom-Calls, in denen ich meine eigenen Texte mit Désirée besprechen kann und mir wertvolle Tipps und Gedanken dazu ihrerseits oder auch von anderen Teilnehmern einholen kann. Eine Abschlussprüfung mit anschließendem Zertifikat rundet die Weiterbildung ab. Dies ist eine gute Möglichkeit, seinen Wissensstand zu überprüfen und herauszufinden, ob man sich qualifiziert hat, sein Know-how im Copywriting nun auch seinen zukünftigen Kunden anbieten zu können, um ihnen verkaufsstarke Texte zu schreiben und ihre Produkte oder Dienstleistungen damit auf ein neues Level zu heben. Es liegt an jedem Einzelnen selbst, wie sehr man sich den Programmen widmet und was man daraus mit- und in Anspruch nimmt, um im Texten besser und erfolgreich zu werden. Abgesehen von den Lerninhalten, kann ich sowohl das Smart- als auch das Master-Programm ebenso aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnisses weiterempfehlen. Ich hatte zuvor mehrere Kurse und Akademien sowie auch deren Coaches verglichen. Désirée als Person und ihre Programme empfinde ich am authentischsten und mir ist es wichtig, von jemandem zu lernen, mit dem ich mich wohlfühle. Das erfüllt sie voll und ganz. Ich bin total zufrieden."
Steffi Bloch, Teilnehmerin und Werbetexterin
Ich freue mich, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir dein Copywriting und alle deine Verkaufstexte auf das nächste Level zu bringen ...
Hoffentlich bis bald und herzliche Grüße
Désirée
Häufige Fragen und Antworten:
Sobald du dich für das Copywriting-Training entscheidest und auf den Button klickst, wirst du auf das Bestellformular weitergeleitet. Nach Eingabe deiner Bestelldaten erhältst du eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten zur Online-Lernplattform. Dort kannst du auf die Videos, Dateien und Dokumente zugreifen, die ich für dich hinterlegt habe. Jeden Monat kommt ein neues Modul hinzu. Du kannst alle Lernmaterialien natürlich in deinem eigenen Tempo durcharbeiten. Falls du Fragen hast, kannst du diese in den zweiwöchentlich stattfindenden Zoom-Meetings stellen.
Alle Lernmaterialien stelle ich dir auf der eigens dafür eingerichteten Online-Lernplattform bereit. Du kannst von deinem PC, Tablet oder Smartphone ganz bequem rund um die Uhr darauf zugreifen.
Du findest auf unserer Online-Lernplattform verschiedene Bereiche: In dem einen Bereich sind die Aufzeichnungen der Zoom-Meetings hinterlegt, in den anderen Bereichen die Audio-Dateien und weiteren Bonus-Inhalte zu den dazugehörigen Lernvideos. Auch darauf kannst du also ganz bequem zugreifen. Du benötigst lediglich eine funktionierende Internetverbindung.
Ja, das bekommst du natürlich. Dafür gibt es die 14-tägigen Zoom-Meetings. Darin kannst du mir alle deine Fragen zum Programm stellen und bekommst eine persönliche Antwort von mir. Zusätzlich kannst du deine Fragen unter die entsprechenden Lernvideos schreiben. Meine Antworten werden öffentlich sichtbar sein, damit alle von- und miteinander lernen.
Das ist überhaupt kein Problem! Du kannst die Inhalte durchgehen, wann und wie lange du möchtest. Ich habe das Programm auf zwölf Monate (bzw. zwölf Module) ausgelegt, weil es Teilnehmende gibt, die sehr zeitnah ihre Verkaufstexte schreiben möchten. Wenn du aber für dich entscheidest, dass du es nicht ganz so eilig hast und die Inhalte der Module lieber in deinem eigenen Tempo durchgehen möchtest, ist das genauso in Ordnung.
Nein, auf gar keinen Fall. Sobald du einmal Zugang hast, hast du dauerhaften Zugang. Auch an den zweiwöchentlichen Zoom-Meetings kannst du unbegrenzt teilnehmen, also theoretisch auch noch in sechs Monaten oder einem Jahr.
Die Zoom-Meetings finden in einem 14-tägigen Turnus statt, also zweimal im Monat. Ein Termin wird vormittags und einer am frühen Abend sein, um allen Mitgliedern die Möglichkeit zur Teilnahme zu geben. Eine Übersicht über alle Termine inklusive der entsprechenden Zoom-Links zur Teilnahme findest du in einem eigenen Bereich auf der Online-Lernplattform.
Nein, das musst du natürlich nicht. Die Meetings sind freiwillig und dienen als zusätzliche Unterstützung. Wenn du nicht kannst, steht dir anschließend die Aufzeichnung auf der Online-Plattform unbegrenzt zur Verfügung.
Das ist schwer zu sagen, weil das von vielen Faktoren abhängt: von deiner Vorerfahrung, deinen zeitlichen Ressourcen, deinen Anforderungen, deinem persönlichen Lernverhalten. Da du aber im Rahmen der Copywriting-Ausbildung u.a. Textvorlagen von mir bekommst, solltest du innerhalb weniger Wochen deine ersten Texte geschrieben haben. Von Vorteil ist es natürlich, wenn du während des Programms regelmäßig schreibst, weil die praktische Anwendung der erarbeiteten Inhalte eine wichtige Voraussetzung für deinen persönlichen Lernerfolg ist. Auch ich selbst habe Copywriting durch „Learning by doing" gelernt.
Das hängt davon ab, wann du sie schreibst und nutzt. Sobald deine Texte erstellt sind, kannst du sie direkt auf deinen Seiten einsetzen und die Ergebnisse und Zahlen mit deinen vorherigen vergleichen. Da gerade Verkaufstexte auf eine direkte Reaktion und Handlung des Lesers bzw. Webseitenbesuchers ausgelegt sind, siehst du Ergebnisse grundsätzlich sehr schnell.
Das MASTER-Programm richtet sich im Besonderen an Menschen, die bereits das SMART-Programm absolviert haben und / oder bereits über grundsätzliche Copywriting-Erfahrung verfügen – und nun diese Fähigkeiten durch das Schreiben der wichtigsten Formen von Verkaufstexten erweitern wollen. Deswegen werden wir uns vorrangig auf alle häufigen Textarten fokussieren, die du in deinem Marketing brauchst, zum Beispiel: Landing Pages, Sales Letter, Upsells und Downsells, Webinare, E-Mail-Sequenzen und Newsletter, Social-Media-Posts, Anzeigen, Produktbeschreibungen, Bestellformulare, Storytelling und Videoskripte. Du lernst also das Schreiben der Textformen, die du für ganzheitliches Marketing brauchst.
Falls das so ist, dann vereinbare gerne ein kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir, in dem wir uns genauer über deine Zweifel unterhalten können. Vielleicht weißt du danach, dass es das Richtige ist, vielleicht stellst du aber auch fest, dass du lieber ein persönliches 1:1-Coaching mit mir hättest. In diesem Fall kannst du ebenfalls gerne ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir vereinbaren, in dem wir über deine Anforderungen und Möglichkeiten sprechen.
Das ist beides kein Problem. Wenn du lieber dein Team oder deine Abteilung in der Gruppe, z.B. in Form eines (Online-)Workshops, coachen lassen möchtest, ist das möglich. Wenn du das Schreiben von Verkaufstexten nicht lernen möchtest, sondern deine Texte lieber von meinem Team und mir schreiben lassen willst, ist das genauso möglich. Vereinbare auch in diesen Fällen gerne ein erstes kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir, damit wir persönlich über deine Vorstellungen und Anforderungen sprechen können.
Als Verkaufstexterin antworte ich auf diese Frage nicht mit „Nein". ;-) Aber im Ernst ... Jedes Unternehmen benötigt zum Verkauf der eigenen Produkte und Dienstleistungen Texte, die diese Angebote verkaufen. Internetseiten sind das beste Beispiel dafür. Es gibt keine Seite, die ohne Texte auskommt. Wenn du beispielsweise auf einer uns sehr bekannten, großen Online-Plattform etwas bestellst, siehst du neben den Produktbildern die Produktbeschreibungen (also Texte), die dich zum Kauf anregen sollen. Mit anderen Worten: Texte entscheiden zu einem großen Teil über die Anzahl und Höhe von Verkäufen und Umsätzen. Falls du noch skeptisch oder unsicher bist, ob Verkaufstexte dein Unternehmen wirklich voranbringen können, dann vereinbare gerne ein kostenloses Strategiegespräch mit mir, damit wir darüber reden können.
Grundsätzlich kannst (und solltest) du Verkaufstexte in allen Marketing-, Vertriebs- und Verkaufsprozessen einsetzen. Dein Thema, deine Zielgruppe oder deine Unternehmensgröße sind dabei irrelevant, weil ein Großteil unserer Kommunikation sich über geschriebene Sprache vollzieht – und das in jedem Markt. Verkaufstexte existieren in zahlreichen Formen, beispielsweise als Landing Pages, Sales Letter, Webinare, E-Mail-Newsletter, Anzeigen, Produktbeschreibungen oder Videoskripte, was ihren Einsatz wirtschaftlich sehr lohnend machen kann.
Eindeutig ja. Copywriting und das Schreiben von Verkaufstexten wird als Kompetenz immer nachgefragter. Wenn du also bereits als Texter tätig bist und dein Aufgabenfeld erweitern möchtest, um mehr Kunden und Aufträge zu generieren, ist Copywriting eine sehr gute Möglichkeit dazu – gerade in der heutigen digitalisierten Welt.
Ehrliche Antwort: Wenn du mit Schreiben überhaupt nichts anfangen kannst und dich dazu überwinden musst, wird das Programm dir keinen Spaß machen. Und wenn es dir keinen Spaß macht, wirst du davon nicht viel haben. Das würde weder dir noch mir etwas bringen. In diesem Fall würde ich dir empfehlen, deine Texte lieber schreiben zu lassen. Schaue dich dazu auch gerne einmal auf der Seite meiner Agentur CopyBrain um.
Auf jeden Fall. Jeder Verkaufstexter hat einmal bei Null angefangen – auch ich. Und ich hatte vor zehn Jahren den Begriff „Verkaufstext" selbst auch noch nie gehört. ;-) Du musst lediglich bereit sein, etwas Neues lernen zu wollen, dich damit zu beschäftigen und vor allem das Schreiben praktisch zu üben. Ich würde dir allerdings in diesem Fall empfehlen, nicht direkt mit dem MASTER-Programm für Fortgeschrittene zu beginnen, sondern mit dem SMART-Programm, das ich eigens für Einsteiger konzipiert habe.
Wenn du schon Erfahrung mitbringst, ist das natürlich super. Und es ist auch wichtige Voraussetzung für das MASTER-Programm, da ich dieses speziell für Fortgeschrittene oder Menschen mit bereits vorhandenen Copywriting-Kenntnissen entwickelt habe. Es geht darin vor allem um das Erlernen vom Schreiben unterschiedlicher Textformen wie Webinare, Sales Letter, E-Mail-Newsletter oder Produktbeschreibungen – und somit um die Erweiterung und Verstärkung bereits vorhandener Copywriting-Kompetenzen. Solltest du aber alle auf dieser Seite genannten und im MASTER-Programm enthaltenen Texte bereits beherrschen, werden die Inhalte nicht besonders neu für dich sein.
Du wirst im MASTER-Programm das Schreiben der verschiedenen Arten von Verkaufstexten lernen und wie du diese Texte auf dein persönliches Thema und Angebot überträgst. Dies ist aus pädagogisch-didaktischen Gründen auch sinnvoll. Denn zum einen kommen unsere Teilnehmenden aus den verschiedensten Bereichen und zum anderen ist es das Ziel des Programms, dich zu befähigen, alle benötigten Verkaufstexte zu schreiben – egal, welche Zielgruppe du ansprichst oder was genau du verkaufst. Natürlich wirst du während dieses Copywriting-Ausbildungsprogramms aber Beispiele von mir aus verschiedenen Märkten bekommen, damit die Inhalte für dich nachvollziehbarer werden und du verstehst, wie du die Erfolgsmechanismen umsatzstarker Texte für dich persönlich adaptierst.
Ja, du erhältst von mir nach Abschluss des Programms und einer kleinen Prüfung ein auf deinen Namen ausgestelltes persönliches Zertifikat über deine erfolgreiche Teilnahme. Dieses kannst du dann potenziellen Arbeitgebern oder Kunden bei Bedarf vorlegen, um deine Kompetenzen zu dokumentieren.
Ja, du kannst gerne ein kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir vereinbaren. Denn ich möchte, dass du von deiner Entscheidung für das MASTER-Programm (und damit auch für mich) überzeugt bist. Gleichzeitig möchte aber auch ich sichergehen, dass das Programm wirklich zu dir passt und du zum Programm, weil es mir wichtig ist, dass meine Teilnehmenden Ergebnisse damit erzielen. Daher kann es sinnvoll sein, dass wir uns vorher persönlich kennenlernen. Vereinbare jetzt ganz unverbindlich deinen Wunschtermin.
Von Anwendung, Praxis und Übung. Ich arbeite mittlerweile seit fast einem Jahrzehnt als Verkaufstexterin und habe in dieser Zeit über 5.000 Verkaufstexte für meine Kunden, Geschäftspartner und eigenen Projekte geschrieben. Du greifst also im Programm auf meine jahrelange praktische Erfahrung zurück. Zudem bin ich Linguistin M.A. und Psychologin M.Sc., was für Verkaufstexte nicht unwesentlich ist, da ihre Erfolgsmechanismen auf Sprache und Psychologie basieren. Meines Wissens nach gibt es keine/n andere/n Verkaufstexter/in im deutschsprachigen Raum, die/der diese Expertise vereint.
Ja ... wenn sie ein hochwertiges Angebot verkaufen und gut geschrieben sind. Dann liefern sie deinem Leser, Interessenten und Kunden nämlich Mehrwert, wovon letztlich auch du profitierst. Verkaufstexte sind kein manipulatives Werkzeug und sollten auch nicht als solches verstanden werden (zumindest ich verstehe sie nicht in diesem Sinne).
Dies ist aus technischen und didaktischen Gründen leider nicht möglich. Es handelt sich beim MASTER-Training um ein ganzheitliches Copywriting-Ausbildungsprogramm, das alle relevanten Textarten enthält. Deswegen gibt es das Programm ausschließlich im Komplettpaket – also entweder ganz oder gar nicht. ;-)
Das MASTER-Programm geht über 12 Monate und besteht daher aus 12 Modulen, in denen jeweils eine bestimmte Textart behandelt wird. Jeden Monat wird ein neues Modul für dich freigeschaltet. Dies passiert ganz automatisch, ohne dass du dafür etwas tun musst. Die festgelegte Reihenfolge der Module und Freischaltungen siehst du auf dieser Seite in der Übersichtstabelle, wenn du noch einmal etwas nach oben scrollst. Bitte beachte, dass die Reihenfolge von mir bewusst so festgelegt wurde und daher nicht geändert werden kann. Dies sollte aber keine große Rolle spielen, da du auf jeden Fall zu allen genannten Textformen ein komplettes Modul bekommst und am Ende über 12 Module (plus Einführungs- und Abschlussmodul) verfügst.
Das kann ich dir derzeit noch nicht wirklich sicher sagen. Was aber für mich feststeht, ist Folgendes: Sobald ich alle Inhalte und Module des MASTER-Programms erstellt habe, werde ich das Gesamtpaket nur noch als vollständige Copywriting-Ausbildung für mindestens 3.000 Euro Einmalzahlung anbieten. Sobald du dich also jetzt dafür entscheidest, investierst du deutlich weniger, als du das zukünftig tun wirst.
Schreibe gerne eine E-Mail an desiree@copyskills.de und wir werden dir zeitnah antworten.
Fernunterrichtsvertrag
für das MASTER-Programm der Copywriting-Online-Akademie CopySkills
Identität des Anbieters
Anbieterin des Programms ist Désirée Meuthen, Schwarnweberstr. 125, 13405 Berlin, desiree@copyskills.de. Die Anbieterin handelt im eigenen Auftrag.
Geschäftsanschrift des Anbieters
Die Geschäftsanschrift der Anbieterin entspricht den obigen Angaben.
§ I. Textform
Dieser Vertrag bedarf zu seiner Wirksamkeit der Textform.
§ II. Inhalt des Fernunterrichtsvertrags
1. Wesentliche Eigenschaften
Der Vertragspartner erwirbt hiermit seine Teilnahme am CopySkills-Programm MASTER und sämtlichen darin enthaltenen Inhalten und Ressourcen: Videos, Präsentationsfolien, Audiodateien, Checklisten, Aufgaben, Bonusmaterialien sowie Textbeispiele und -vorlagen.
2. Art und Geltung des Lehrgangsabschlusses
Das Programm schließt mit einem Multiple-Choice-Test ab, nach dessen Bestehen ein auf den Namen des Teilnehmenden ausgestelltes, nicht eingeschränkt geltendes Teilnahmezertifikat per E-Mail ausgehändigt wird.
3. Ort, Dauer und Häufigkeit des begleitenden Unterrichts
Zusätzlich zum digitalen Lehrmaterial finden 14-tägige Online-Meetings über die Plattform Zoom statt (jeweils zweiter Dienstag und vierter Donnerstag im Monat). Die Meetings sind auf eine Stunde angesetzt, können aber bei Bedarf flexibel verlängert werden. Die Aufzeichnungen der Meetings werden im Anschluss allen Teilnehmenden auf der Lernplattform zur Verfügung gestellt.
4. Vereinbarte Zeitabstände für die Lieferung des Fernlehrmaterials
Alle Lernmaterialien des Programms werden mit Vertragsabschluss digital über eine Online-Lernplattform zur Verfügung gestellt. Bestimmte Zeitabstände zur Auslieferung der Inhalte existieren nicht.
5. Zulassungsvoraussetzungen
Da das Programm nicht auf eine öffentlich-rechtliche oder sonstige externe Prüfung vorbereitet, sind keine Zulassungsvoraussetzungen vorhanden.
7. Gesamtpreis
Die Investition für das Programm beträgt einmalig 2.997 Euro inkl. Mehrwertsteuer. Zusätzliche Kosten fallen nicht an.
8. Kosten der Fernkommunikationsmittel
Die Inhalte des Programms werden ausschließlich digital zur Verfügung gestellt, sodass außer den Gebühren für eine Internetverbindung keine weiteren Kosten als die unter 8. genannten anfallen.
9. Zahlungs-, Liefer- und Leistungsbedingungen
Die unter 8. genannte Summe ist mit Abschluss des Vertrages fällig und wird über den Dienstleister CopeCart eingezogen. Der Zugang zum Programm einschließlich aller Bestandteile wird unmittelbar nach Vertragsabschluss zur Verfügung gestellt und per E-Mail mitgeteilt.
10. Mindestlaufzeit und Kündigungsbedingungen
Die Mindestlaufzeit des Vertrages entspricht vier Wochen. Der Vertrag kann innerhalb von 14 Tagen nach erfolgtem Vertragsschluss gekündigt werden.
11. Gerichtsstandsregelung
Es ist das Gericht zuständig, in dessen Bezirk der/die Teilnehmende seinen Wohnsitz hat.
§ III. Informationsmaterial
1. Mängelhaftungsrecht
Ein Mängelhaftungsrecht für Lieferung von Waren, die nicht Bestandteil des Fernlehrmaterials sind, besteht nicht, da dieser Vertrag ausschließlich die angegebenen Lehrmaterialien umfasst.
2. Funktionsweise digitaler Inhalte
Sämtliche digitalen Inhalte (MP4s, MP3s sowie Text- und PDF-Dateien) sind über die gängigen Anwendungen und Programme einseh- und abrufbar. Technische Schutzmaßnahmen sind keine erforderlich.
3. Beschränkungen
Beschränkungen der Interoperabilität und der Kompatibilität digitaler Inhalte mit Hard- und Software sind keine bekannt.
4. Nachprüfbare Hinweise
Das Programm ist zugelassen bei der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) unter der Nummer XXXXX.
5. Vorbildungsvoraussetzungen
Es sind keine Vorbildungsvoraussetzungen für die Teilnahme erforderlich.
§ IV. Widerruf
a. Widerrufsrecht
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, das erste Fernlehrmaterial in Besitz genommen hast bzw. hat.
Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail an Désirée Meuthen, Scharnweberstr. 125, 13405 Berlin, desiree@copyskills.de) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
b. Muster-Widerrufsformular
- An Désirée Meuthen, Scharnweberstr. 125, 13045 Berlin, desiree@copyskills.de:
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Fernunterrichtsvertrag
- Bestellt am (*) / erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher (s)
- Anschrift des/der Verbraucher (s)
- Unterschrift des/der Verbraucher (s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.
c. Folgen des Widerrufs
Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
§ V. Kündigungsbedingungen nach § 5 FernUSG
Die Mindestlaufzeit des Vertrages entspricht vier Wochen.
Das Recht des Veranstalters und des Teilnehmenden, diesen Vertrag jederzeit aus wichtigem Grund zu kündigen, bleibt unberührt. Die Kündigung bedarf der Textform. Im Falle der Kündigung hat der Teilnehmer nur den Anteil der Vergütung zu entrichten, der dem Wert der Leistungen des Veranstalters während der Laufzeit des Vertrags entspricht.