CopySkills SMART – Das 4-Wochen-Programm für Einsteiger

Erlerne die Grundlagen für erfolgreiches Copywriting und schreibe die wichtigsten Texte für umsatzstarke Verkaufsseiten

Du benötigst Verkaufstexte für dein Marketing als Unternehmer oder neue Aufträge für deine Tätigkeit als Texter, um deine Umsätze zu erhöhen?


Dann hilft das SMART-Programm dir weiter: Du lernst darin, was genau Verkaufstexte erfolgreich macht, wie du sie aufbaust und wie du sie schreibst.


Das Online-Copywriting-Training unterstützt dich, wenn du ...

  • ... das Schreiben von Verkaufs- und Werbetexten lernen möchtest.
  • ... jederzeit auf hilfreiche Vorlagen und nachvollziehbare Schritt-für-Schritt-Anleitungen zurückgreifen willst.
  • ... als Unternehmer mehr Kunden, Klicks und Käufe durch deine Verkaufstexte generieren möchtest.
  • ... als Texter dein Tätigkeitsfeld erweitern und dadurch mehr Aufträge erhalten möchtest.
  • ... als Marketing-Verantwortlicher verstehen möchtest, wie Copywriting funktioniert.
  • ... die sprachlichen und psychologischen Erfolgsmechanismen von Verkaufstexten anwenden willst.
  • ... noch nicht viel oder keine Erfahrung im Schreiben von Verkaufstexten hast.
  • ... dir einen genauen Plan und konstruktives Feedback bei deinem Lern- und Schreibprozess wünschst.

CopySkills SMART


Level 1:
für Einsteiger

Dauer:
4 Wochen (4 Module)

Format:
online

Start:
durchgehend

Lernziel:
Du entwickelst grundlegende Copywriting-Kompetenzen und schreibst deine ersten Verkaufstexte für die wichtigsten Verkaufsseiten – mit Hilfe eines verständlichen Plans, der dich durch den kompletten Prozess begleitet.


WAS ist es?

Das Smart-Programm von CopySkills ist ein Online-Programm, das sich aus drei wesentlichen Bestandteilen zusammensetzt: (1) einer Online-Lernplattform mit Videos, Folien, Checklisten, Grafiken, Dokumenten und Vorlagen für deinen Lernerfolg, (2) zweiwöchentlichen Zoom-Calls für deine persönliche Betreuung und (3) der Kommentar- und Fragefunktion für deinen Austausch mit Gleichgesinnten. Du lernst darin die wesentlichen Grundlagen, um Verkaufstexte speziell für deine Verkaufsseiten zu schreiben.

WER profitiert davon?

Das Programm eignet sich für jeden, der das Schreiben verkaufsstarker Texte in einem überschaubaren Zeitpunkt lernen möchte: Wenn du als Unternehmer mehr Umsätze generieren, als Marketer deine Werbekanäle optimieren oder als Texter mehr Aufträge gewinnen möchtest, dann gehörst du zum Kreis der Menschen, denen es den größten Mehrwert bringt. Es ist so konzipiert, dass vor allem die Teilnehmenden davon profitieren, die noch keine oder kaum Erfahrung im Copywriting haben und Copywriting von Grundauf lernen möchten.

WANN findet es statt?

Das Programm enthält vier Module, da es auf vier Wochen ausgelegt ist. Wichtig: Du musst die vier Wochen nicht einhalten, sondern kannst alle Inhalte auf der Lernplattform natürlich in deinem Tempo durcharbeiten – egal, ob es ein Woche, einen Monat oder ein Jahr dauert. An unseren Zoom-Meetings kannst du sogar unbegrenzt teilnehmen. Auch der Startzeitpunkt ist völlig flexibel. Sobald du dich angemeldet hast, bekommst du innerhalb weniger Minuten deinen Zugang und kannst direkt beginnen, das Schreiben von Verkaufstexten zu lernen.

WO findet es statt?

Das SMART-Programm ist als Online-Plattform konzipiert, damit du keine Reise- oder Übernachtungskosten und keinen zusätzlichen Zeitaufwand hast. Sofort nach deiner Anmeldung bekommst du deine Zugangsdaten, mit denen du dich online einloggen kannst, wann und wo immer du das möchtest. Auch die zweiwöchentlichen Zoom-Calls finden in einem geschützten Online-Raum statt, sodass du auf sämtliche Programmbestandteile an deinem Schreibtisch, auf deiner Couch oder im Zug zugreifen kannst.

WIE funktioniert es?

Die Anwendung des Programms ist ganz bewusst simpel und intuitiv gehalten. Du schaust dir die Trainingsvideos an, gehst die Coaching-Materalien durch, bearbeitest die entsprechenden Aufgaben und nutzt die Vorlagen und Beispieltexte für deine eigenen Texte. Zusätzlich stellst du deine Fragen in den Zoom-Calls und / oder unter den jeweiligen Videos, bekommst dort die notwendigen Antworten, setzt unsere Vorschläge und Anleitungen um und erzielst so schnellstmöglich Ergebnisse.

WARUM solltest du teilnehmen?

Deine Texte entscheiden zu einem großen Teil darüber, wie viele Kunden, Verkäufe und Umsätze du generierst oder wie hoch die Reichweite deiner Werbekanäle ist. Die Fähigkeit, verkaufsstarke Texte zu schreiben, wird daher immer bedeutsamer. Gerade im deutschsprachigen Raum gibt es aber bisher nicht viele Menschen, die diese Fähigkeit fundiert und praxisorientiert beherrschen – und noch weniger Menschen, die diese Fähigkeit anderen beibringen. Um dazu beizutragen, diese Lücke zu schließen, haben wir CopySkills gegründet.

Theorie war gestern,

Praxis ist heute

Um Copywriting von Grundauf effektiv zu lernen, reicht es nicht, wenn du dir einfach nur neues Wissen aneignest. Du brauchst dafür die entsprechende Lernumgebung, die passende Struktur und einen Plan, der dich Schritt für Schritt durch den kompletten Prozess führt. CopySkills stellt dir genau das bereit.


Wir setzen sowohl für die Makro- als auch die Mikrostruktur der Copywriting-Online-Akademie folgendes 5-stufiges System nach der AVAVA-Formel ein:

Stufe 1: Aufbauen 

Wissen und Motivation

Der Aufbau von Wissen und Motivation ist gleichzeitig der Aufbau eines stabilen Fundaments. Dein Wissen bezieht sich auf das äußere Fundament und deine Motivation auf das innere.

Deswegen steht der Aufbau von Wissen und Motivation am Anfang unserer gemeinsamen Reise in die Welt der Verkaufs- und Werbetexte.

Bewusstsein

Mache dir klar, welche Bedeutung Copywriting für dich persönlich hat

Werte

Definiere, was dich ausmacht und du verkörpern möchtest

Ziele

Lege für dich fest, welche Resultate du mit Verkaufs- texten erreichen willst

Stufe 2: Vorbereiten

Konzepte und Pläne


Vielleicht kennst du den Spruch „Gute Vorbereitung ist die halbe Miete”. Und es stimmt: Wenn du bereits vor einer Situation oder Handlung die praktischen Schritte vorbereitest, wird es dir leichter fallen, die entsprechende Handlung korrekt durchzuführen.

Aus diesem Grund lernst du, wie du dir die eigentliche Schreibarbeit vereinfachst und erleichterst, indem du die relevante Vorarbeit leistest:

Fokus

Richte deine Konzentration auf das, was dich persönlich weiterbringt


Priorisierung

Entscheide dich, welche Aktivitäten du in welcher Reihenfolge umsetzt

Struktur

Ordne Informationen und kategorisiere dein Wissen für maximale Effizienz

Stufe 3: Anwenden

Verfahren und Umsetzung


An diesem Punkt beginnt die konkrete Anwendung, die eigentliche Schreibarbeit. Diese Stufe ist elemenar, da du hier die Ergebnisse erzeugst (nämlich konkrete Texte), die dein Ziel der Teilnahme am CopySkills-SMART-Programm sind.

Wir bringen unseren Teilnehmern bei, wie sie die Erfolgsmechanismen erfolgreicher Verkaufstexte auf ihre eigenen Texte adpatieren, um sie zukünftig selbstständig schreiben zu können:

Kognition

Programmiere dein Gehirn auf den Schreibprozess und visualisiere das Endprodukt

Prozesse

Folge unseren Handlungs- anleitungen so, als würdest du ein Rezept nachkochen

Systematisierung

Etabliere Gewohnheiten, um in kürzerer Zeit mehr und bessere Texte zu schreiben

Stufe 4: Verbessern

Optimierung und Strategien


Wenn du eine neue Fähigkeit erwirbst, ist es ganz normal, dass du gerade am Anfang auf besondere Herausforderungen stößt oder bestimmte Probleme lösen musst. Und gerade Schreiben ist kein Produkt, sondern ein Prozess, der sich entwickelt.

Daher erfährst du, wie du häufige Fehler vermeidest, mögliche Schwierigkeiten in neue Erkenntnisse umwandelst und sowohl deine Prozesse als auch Ergebnisse optimierst:

Analysen

Prüfe deine Handlungen, um das genaue Optimierungspotenzial zu finden

Problemlösungen

Benenne das Problem, teste Lösungen und ermittle das passende Verfahren

Logik

Übertrage bewährte Wege auf neue Situationen und mache dein Tun adaptierbar

Stufe 5: Ausbauen

Systeme und Techniken


Verkaufstexte entstehen aus verschiedenen Bausteinen, die Stein für Stein aufeinander gesetzt werden. Betrachte diese Bausteine als deine persönlichen Werkzeuge, die du auf unterschiedliche Weise, Größe, Breite und Höhe zusammenbauen kannst.

Der finale Schritt dient dem Lernziel, flexibel mit diesen Bausteinen umgehen zu können und sie auf alle Texte zu übertragen – ohne dauerhaft auf Hilfe von anderen angewiesen zu sein:

Verständnis

Entwickle ein ganzheitliches Bild für deine selbstständige Anwendung

Mechanismen

Baue innere Schemata und Muster auf, um dauerhaft darauf zurückzugreifen

Standards

Denke immer langfristig und verankere standardisierte Prozesse und Abläufe

Inhalte von CopySkills SMART

In nur 4 Wochen lernst du, wie du die wichtigsten Verkaufsseiten für deine Angebote schreibst und als deinen persönlichen Verkaufshebel einsetzt – mit Hilfe folgender Inhalte:

Modul / Woche

TITEL / THEMA

VIDEOS / DAUER

1

Dein Wissen aufbauen – WAS Copywriting ist und WARUM du es brauchst

18 Videos mit insgesamt 4 Stunden 

2

Dein Schreiben vorbereiten – WER deine Verkaufstexte liest und WORUM es darin geht

12 Videos mit insgesamt 2 Stunden

3

Deine Inhalte anwenden – WELCHE Elemente Verkaufstexte beinhalten und WIE du sie formulierst

29 Videos mit insgesamt 7 Stunden

4

Deine Fähigkeiten ausbauen – WORAUF du achten solltest und WOMIT du Verkaufstexte optimierst

12 Videos mit insgesamt 3 Stunden

Du erhältst derzeit einen Rabatt von 30%.


Zusammenfassung: Was du alles bekommst

Es handelt sich bei CopySkills SMART nicht um einen typischen Online-Kurs, sondern um ein ausführliches und tiefgehendes Online-Programm. 


Zudem basiert das Programm auf fast 70 wissenschaftlichen Studien aus Psychologie, Linguistik und Marketing sowie auf über 5.000 geschriebenen Verkaufstexten aus der Praxis.


Mit anderen Worten: Du bekommst alles, was du brauchst, um umsatzstarke Texte für deine Verkaufsseiten zu schreiben.

Bestandteil #1:

Dauerhafter Zugriff auf das komplette CopySkills-SMART-Programm

Bestandteil #2:

Videos, Präsentationsfolien, Checklisten, Grafiken, Arbeitsmaterialien, Beispiele und Textvorlagen

Bestandteil #3:

14-tägige Live-Zoom-Meetings mit unbegrenzter Teilnahme

Bonus #1:

Aufzeichnungen aller Zoom-Meetings zum späteren Nachschauen

Bonus #2:

Audiodateien aller Coaching-Videos zum bequemen Nachhören

Bonus #3:

Zusätzliche Bonus-Lektionen und -Materialien innerhalb des Programms zur Verstärkung deines Lerneffekts

Persönliches Zertifikat

Sobald du nach Abschluss aller Inhalte am Online-Test teilgenommen hast, erhältst du ein auf deinen Namen ausgestelltes und personalisiertes Zertifikat, welches dir die erfolgreiche Teilnahme am SMART-Programm bescheinigt. 

Zugelassen von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht

Deine Trainerin:

Désirée Meuthen ist seit fast einem Jahrzehnt als Copywriterin (Verkaufstexterin) im Online-Marketing tätig. Aufgrund ihres persönlichen und beruflichen Hintergrundes verkörpern wahrscheinlich nur wenige Menschen im deutschsprachigen Raum die Kombination aus Verkaufstexten und Verkaufspsychologie so wie sie.

Die gebürtige Rheinländerin, die seit 2013 glücklich in ihrer Wahlheimat Berlin lebt, ist sowohl Linguistin als auch Psychologin. Sie hat einen Magister-Abschluss in Kommunikationswissenschaft mit „sehr gut" sowie einen Bachelor- und Master-Abschluss in Psychologie mit jeweils „exzellent".

In den vergangenen Jahren hat sie über 5.000 Verkaufstexte mit insgesamt 7-stelligen Umsätzen für ihre Kunden, Geschäftspartner und sich selbst geschrieben.


Mittlerweile hat Désirée ihre eigene Agentur, Software und Online-Akademie für Verkaufstexte. Zudem betreibt sie ihren Verkaufstexte-Podcast „Um-Sätze" und hat mit „Verkaufsgehirn" und „Verkaufstext" zwei Bücher veröffentlicht, für die sie mit dem Tiger Award „Business Bestseller 2020" und dem Tiger Award „Business Bestseller 2022" ausgezeichnet wurde. 


Ihre Expertise gibt sie in ihren Online-Coachings an andere Menschen weiter und hilft ihnen dabei, die sprachlich-psychologischen Erfolgsmechanismen umsatzsstarker Verkaufstexte theoretisch zu verstehen und vor allem in der Praxis erfolgreich anzuwenden.


Was andere über Désirée sagen ...

„Désirée gehört für mich zu den besten Expertinnen, was die Themen Verkaufspsychologie und Verkaufstexte betrifft. Ich schätze ihre Arbeit sehr, da sie ein absoluter Vollprofi in dem ist, was sie tut."

Detlef D! Soost

Star-Choreograph, Redner und Unternehmer

„Seit vielen Jahren arbeite ich nun schon mit Désirée zusammen und ich habe selten jemanden erlebt, der so schnell und so präzise extrem passgenaue Texte formuliert. Bei allen Projekten, wo Texte gefragt sind, ist sie eine große Unterstützung."

René Renk

Unternehmer des Jahres 2019

„Désirée verkörpert Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Qualität. Es hat großen Spaß gemacht, bei meinem eigenen Buch mit ihr zusammen zu arbeiten."

Kate Hall

Sängerin und Yoga-Trainerin

„Gemeinsam mit Désirée haben wir bereits einige Projekte erfolgreich durchführen können. Wir schätzen ihre professionelle und zuverlässige Arbeitsweise wirklich sehr! Obendrein mach die Zusammenarbeit großen Spaß und bringt schlussendlich auch die gewünschten Ergebnisse. Auch der Copywriting- und Verkaufspsychologie-Workshop von Désirée für unser Team war super spannend. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr."

Patrick Schöpfer

CEO riffbird GmbH

„Désirée ist ohne Zweifel eine der Besten auf ihrem Gebiet. Neugierig und interessiert habe ich durch Désirée ein sehr gutes und fundiertes Wissen bekommen, das mich auf vielfache Weise begeistert und weitergebracht hat und mir völlig neue Horizonte in der Kommunikation eröffnete. Ihr Buch ist ein Muss für alle, die gerne tiefer in die Verkaufs- bzw. Erfolgspsychologie eindringen möchten."

Renate Maria Poxrucker

Coach und Seminarleiterin

„Ich bin absolut beeindruckt! Unfassbar, wie Désirée es schafft, aus sehr spärlichen Informationen so verkaufsstarke und mitreißende Webinare, Video Sales Letter und Headlines zu „zaubern“. Das Einsprechen meiner VSLs und Webinare hat richtig Spaß gemacht und ging aufgrund der klasse Texte super leicht von der Hand. Désirées Marketing- und Psychologie- wissen, gepaart mit langjähriger Erfahrung, machen sie zu einem absoluten Vollprofi. #Verkaufsmaschine ;-) Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Zusammenarbeit."

Roman Rohlfs

Online-Unternehmer

„Vielen Dank für deine exzellenten Verkaufstexte und deinen TOP-Service. Mit dir habe ich eine geniale Copywriterin bekommen, die mich bei Fragen berät und mir hochkonvertierende Texte und Vorlagen erstellt. Dank deiner Texte und Optimierungen meiner Verkaufs-Funnels konnte ich sofort und nachhaltig meinen Umsatz steigern."

Oliver Pfeil

Inhaber eBusiness Pfeil

„Kompliment für deine Texte, Désirée. Sehr gut. Wenn’s jemand kann, dann du ..."

Oliver Schmuck

Online-Unternehmer

„Ich arbeite bereits seit einigen Monaten mit Desirée Meuthen zusammen und schätze ihre Arbeit sehr! Sie ist zuverlässig, professionell und schnell. Und das bei bester Qualität. Die Verkaufsraten ihrer Verkaufstexte sind überdurchschnittlich und gekoppelt mit der schnellen Fertigstellung bringt dies unsere Projekte enorm voran."

Matthias Eilers

Online-Unternehmer

„Seit vielen Jahren unterstützt mich Désirée nun im Bereich Verkaufstexte. Von hunderten E-Mails über dutzende Videopräsentationen oder Webinare ist sie ein große Hilfe für mich. Neben der Qualität ihrer Texte schätze ich besonders ihre Verlässlichkeit und Pünktlichkeit. Ohne die tatkräftige Unterstützung von ihr wären wir nicht dazu in der Lage gewesen, so schnell zu wachsen und gleichzeitig eine so zielgerichtete, hochwertige und verkaufsstarke Außenkommunikation zu haben. Ich habe bisher wenige Copywriter/innen gesehen, die ein dermaßen hohes Maß an Fachkompetenz haben. Désirée liefert nachweisbare Ergebnisse. Ganz klare Empfehlung!"

Darius Kamadeva

Dating- und Beziehungscoach

„Désirée hält das, was ihr Brand schon verspricht: COPYBRAIN. Ihr abwechslungsreiches, hoch informatives und kreatives Copy-Training ist eine absolute Empfehlung. Aus der klassischen Schreibe mit ihren verkaufspsychologischen Ansätzen verkaufsstarke Texte zu kreieren, ist kurzum genial. Stellschrauben, Schlüsselworte und Kanal-spezifische Besonderheiten vermittelt sie nachvollziehbar und eingängig. Mit viel Humor, Raum zum Austausch und konkretem Feedback erhöht sich schon nach dem ersten Training die Lernkurve erheblich. Herzlichen Dank dafür!"

Catja Adler

Spezialistin Kommunikation

„Désirée Meuthen halte ich für die beste Copywriterin Deutschlands, ganz sicher aber die beste Trainerin im Bereich Copywriting. Sie hat Copywriting sozusagen im Blut. Ein absoluter Vollprofi. Désirée trainiert mein Social Media- und Copywriting-Team seit einiger Zeit. Das gesamte Team hat grossartige Fortschritte unter ihrer Anleitung gemacht. Über ihre enormen fachlichen Fähigkeiten hinaus ist sie eine absolut verlässliche und grossartige Geschäftspartnerin. Ich könnte mir keine Bessere wünschen und hoffe, dass unsere Zusammenarbeit noch sehr lange anhält. Zusammengefasst: Désirée Meuthen ist eine Top-Empfehlung. Auch ihre Copywriting-Software kann ich sehr empfehlen."

Christian Mugrauer

Premium-Business-Mentor

„Ich habe bereits das Smart-Programm absolviert und kann sagen, dass Désirée hält, was sie verspricht. Darin habe ich die Grundlagen des Copywritings gelernt, welche ich gerade im Master-Programm festige und vertiefe. Hier werden die spezifischen Textformen des Online-Marketings in 12 Modulen beleuchtet. Das ist spannend, weil ich auch herausfinde, welche Textart mir am besten liegt und ich zukünftig umsetzen und anbieten möchte und welche nicht zu mir passt. Somit kann ich mein Angebot eingrenzen, was mir auch bei meiner Positionierung hilft. Beide Programme sind logisch und gleichermaßen strukturiert aufgebaut, was das Lernen vereinfacht. Durch die Videos bekomme ich viel Input, habe aber gleichzeitig viele Materialien in Form von Folien, Checklisten, Aufgaben und Audiodateien zur Verfügung, die mich den Lernstoff noch einmal wiederholen und verinnerlichen lassen. Die Programme haben Hand und Fuß und können in eigenem Tempo durchgearbeitet werden. Einen großen Mehrwert empfinde ich zudem in den zweiwöchigen Zoom-Calls, in denen ich meine eigenen Texte mit Désirée besprechen kann und mir wertvolle Tipps und Gedanken dazu ihrerseits oder auch von anderen Teilnehmern einholen kann. Eine Abschlussprüfung mit anschließendem Zertifikat rundet die Weiterbildung ab. Dies ist eine gute Möglichkeit, seinen Wissensstand zu überprüfen und herauszufinden, ob man sich qualifiziert hat, sein Know-how im Copywriting nun auch seinen zukünftigen Kunden anbieten zu können, um ihnen verkaufsstarke Texte zu schreiben und ihre Produkte oder Dienstleistungen damit auf ein neues Level zu heben. Es liegt an jedem Einzelnen selbst, wie sehr man sich den Programmen widmet und was man daraus mit- und in Anspruch nimmt, um im Texten besser und erfolgreich zu werden. Abgesehen von den Lerninhalten, kann ich sowohl das Smart- als auch das Master-Programm ebenso aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnisses weiterempfehlen. Ich hatte zuvor mehrere Kurse und Akademien sowie auch deren Coaches verglichen. Désirée als Person und ihre Programme empfinde ich am authentischsten und mir ist es wichtig, von jemandem zu lernen, mit dem ich mich wohlfühle. Das erfüllt sie voll und ganz. Ich bin total zufrieden."

Steffi Bloch

Ich freue mich, dich auf der Lernplattform und in den Online-Meetings zu treffen!


Hoffentlich bis bald und herzliche Grüße

Désirée


Häufige Fragen und Antworten:

Wie läuft das SMART-Programm ab?

Sobald du dich im Webinar für das Copywriting-Training entscheidest, erhältst du eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten zur Online-Lernplattform. Dort habe ich alle Videos, Dateien und Dokumente für dich hinterlegt, die das Programm beinhaltet. Du kannst alle Lernmaterialien natürlich in deinem eigenen Tempo durcharbeiten. Falls du Fragen hast, kannst du diese in den zweiwöchentlich stattfindenden Zoom-Meetings stellen.

Wo finde ich die Lernmaterialien des Programms?

Alle Lernmaterialien stelle ich dir auf der eigens dafür eingerichteten Online-Lernplattform bereit. Du kannst von deinem PC, Tablet oder Smartphone ganz bequem rund um die Uhr darauf zugreifen.

Wo finde ich die Bonusmaterialien des Programms?

Du findest auf unserer Online-Lernplattform verschiedene Bereiche: In dem einen Bereich sind die Aufzeichnungen der Zoom-Meetings hinterlegt, in den anderen Bereichen die Audio-Dateien und weiteren Bonus-Inhalte zu den dazugehörigen Lernvideos. Auch darauf kannst du also ganz bequem zugreifen. Du benötigst lediglich eine funktionierende Internetverbindung.

Bekomme ich beim SMART-Programm persönliches Feedback?

Ja, das bekommst du natürlich. Dafür gibt es die 14-tägigen Zoom-Meetings. Darin kannst du mir alle deine Fragen zum Programm stellen und bekommst eine persönliche Antwort von mir. Zusätzlich kannst du deine Fragen unter die entsprechenden Lernvideos schreiben. Meine Antworten werden öffentlich sichtbar sein, damit alle von- und miteinander lernen.

Ich weiß nicht, ob ich es zeitlich schaffe, die Inhalte in vier Wochen zu lernen?

Das ist überhaupt kein Problem! Du kannst die Inhalte durchgehen, wann und wie lange du möchtest. Ich habe das Programm auf vier Wochen (bzw. vier Module) ausgelegt, weil es Teilnehmende gibt, die sehr zeitnah ihre Verkaufstexte schreiben möchten. Wenn du aber für dich entscheidest, dass du es nicht ganz so eilig hast und die Inhalte der vier Module lieber in deinem eigenen Tempo durchgehen möchtest, ist das genauso in Ordnung.

Wird mein Zugang nach den vier Wochen gesperrt?

Nein, auf gar keinen Fall. Sobald du einmal Zugang hast, hast du dauerhaften Zugang. Auch an den zweiwöchentlichen Zoom-Meetings kannst du unbegrenzt teilnehmen, also theoretisch auch noch in sechs Monaten oder einem Jahr.

Wann finden die Zoom-Meetings statt?

Die Zoom-Meetings finden in einem 14-tägigen Turnus statt, also zweimal im Monat. Ein Termin wird vormittags und einer am frühen Abend sein, um allen Mitgliedern die Möglichkeit zur Teilnahme zu geben. Eine Übersicht über alle Termine inklusive der entsprechenden Zoom-Links zur Teilnahme findest du in einem eigenen Bereich auf der Online-Lernplattform.

Muss ich jedesmal an den Zoom-Meetings teilnehmen?

Nein, das musst du natürlich nicht. Die Meetings sind freiwillig und dienen als zusätzliche Unterstützung. Wenn du nicht kannst, steht dir anschließend die Aufzeichnung auf der Online-Plattform unbegrenzt zur Verfügung.

Wie lange dauert es, bis ich das Schreiben von Verkaufstexten gelernt habe?

Das ist schwer zu sagen, weil das von vielen Faktoren abhängt: von deiner Vorerfahrung, deinen zeitlichen Ressourcen, deinen Anforderungen, deinem persönlichen Lernverhalten. Da du aber im Rahmen des Programms u.a. Textvorlagen von mir bekommst, solltest du innerhalb weniger Wochen deine ersten Texte geschrieben haben. Von Vorteil ist es natürlich, wenn du während des Programms regelmäßig schreibst und die Aufgaben durcharbeitest, weil die praktische Anwendung der erarbeiteten Inhalte eine wichtige Voraussetzung für deinen persönlichen Lernerfolg ist. Auch ich selbst habe Copywriting durch „Learning by doing" gelernt.

Wie lange dauert es, bis ich durch meine Verkaufstexte Ergebnisse sehe?

Das hängt davon ab, wann du sie schreibst und nutzt. Sobald deine Texte erstellt sind, kannst du sie direkt auf deinen Seiten einsetzen und die Ergebnisse und Zahlen mit deinen vorherigen vergleichen. Da gerade Verkaufstexte auf eine direkte Reaktion und Handlung des Lesers bzw. Webseitenbesuchers ausgelegt sind, siehst du Ergebnisse grundsätzlich sehr schnell.

Ist das Programm eher allgemein oder werden darin auch bestimmte Textformen erarbeitet?

Das SMART-Programm richtet sich im Besonderen an Menschen, die damit anfangen, Copywriting zu lernen. Deswegen werden wir uns vorrangig auf die wichtigsten Grundlagen und das Schreiben von Landing Pages fokussieren – aus drei Gründen: Erstens ist das Verständnis der Basis essentiell für das Schreiben anderer Textformen, die du möglicherweise in der Zukunft brauchst. Sobald du das Basiswissen verinnerlich hast, kannst du dieses also auf andere Textformen anwenden. Zweitens zeichnen gerade Landing Pages sich dadurch aus, dass sie aus verschiedenen Textblöcken bestehen. Das Lernen wird dir durch das schrittweise Durcharbeiten dieser Blöcke also leichter fallen. Und drittens sind Landing Pages das, was mittlerweile jedes Unternehmen braucht (unabhängig von Angebot, Markt oder Zielgruppe) und auch als Dienstleistung am häufigsten nachgefragt wird. Du lernst also vor allem das Schreiben der Textform, die derzeit am stärksten und häufigsten als Verkaufstext eingesetzt wird. 

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Online-Programm das Richtige für mich ist?

Falls das so ist, dann nimm gerne am Demo-Webinar teil, in dem ich dir das SMART-Programm präsentiere. Vielleicht weißt du danach, dass es das Richtige ist, vielleicht stellst du dabei aber auch fest, dass du lieber ein persönliches 1:1-Coaching mit mir hättest. In diesem Fall kannst du gerne ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir vereinbaren, in dem wir über deine Anforderungen und Möglichkeiten sprechen.

Ich möchte lieber ein Gruppen-Coaching haben oder meine Texte von dir schreiben lassen. Geht das auch?

Das ist beides kein Problem. Wenn du lieber dein Team oder deine Abteilung in der Gruppe, z.B. in Form eines (Online-)Workshops, coachen lassen möchtest, ist das möglich. Wenn du das Schreiben von Verkaufstexten nicht lernen möchtest, sondern deine Texte lieber von meinem Team und mir schreiben lassen willst, ist das genauso möglich. Vereinbare auch in diesen Fällen gerne ein erstes kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir, damit wir persönlich über deine Vorstellungen und Anforderungen sprechen können.

Brauche ich wirklich Verkaufstexte für mein Unternehmen?

Als Verkaufstexterin antworte ich auf diese Frage nicht mit „Nein". ;-) Aber im Ernst ... Jedes Unternehmen benötigt zum Verkauf der eigenen Produkte und Dienstleistungen Texte, die diese Angebote verkaufen. Internetseiten sind das beste Beispiel dafür. Es gibt keine Seite, die ohne Texte auskommt. Wenn du beispielsweise auf einer uns sehr bekannten, großen Online-Plattform etwas bestellst, siehst du neben den Produktbildern die Produktbeschreibungen (also Texte), die dich zum Kauf anregen sollen. Mit anderen Worten: Texte entscheiden zu einem großen Teil über die Anzahl und Höhe von Verkäufen und Umsätzen. Falls du noch skeptisch oder unsicher bist, ob Verkaufstexte dein Unternehmen wirklich voranbringen können, dann nimm einfach am kostenfreien Demo-Webinar zum SMART-Programm teil, weil ich darin ausführlicher auf die Bedeutung von Verkaufstexten eingehe.

In welchen Bereichen kann ich Verkaufstexte einsetzen?

Grundsätzlich kannst (und solltest) du Verkaufstexte in allen Marketing-, Vertriebs- und Verkaufsprozessen einsetzen. Dein Thema, deine Zielgruppe oder deine Unternehmensgröße sind dabei irrelevant, weil ein Großteil unserer Kommunikation sich über geschriebene Sprache vollzieht – und das in jedem Markt. Verkaufstexte existieren in zahlreichen Formen, beispielsweise als Landing Pages, Sales Letter, Webinare, E-Mail-Newsletter, Anzeigen, Produktbeschreibungen oder Videoskripte, was ihren Einsatz wirtschaftlich sehr lohnend machen kann.

Kann ich als Texter mehr Aufträge durch Copywriting generieren?

Eindeutig ja. Copywriting und das Schreiben von Verkaufstexten wird als Kompetenz immer nachgefragter. Wenn du also bereits als Texter tätig bist und dein Aufgabenfeld erweitern möchtest, um mehr Kunden und Aufträge zu generieren, ist Copywriting eine sehr gute Möglichkeit dazu – gerade in der heutigen digitalisierten Welt.

Ich schreibe nicht gerne. Ist das Programm dann sinnvoll für mich?

Ehrliche Antwort: Wenn du mit Schreiben überhaupt nichts anfangen kannst und dich dazu überwinden musst, wird das Programm dir keinen Spaß machen. Und wenn es dir keinen Spaß macht, wirst du davon nicht viel haben. Das würde weder dir noch mir etwas bringen. In diesem Fall würde ich dir empfehlen, deine Texte lieber schreiben zu lassen. Schaue dich dazu auch gerne einmal auf der Seite meiner Agentur CopyBrain um. 

Ich habe keine oder nicht viel Erfahrung im Schreiben. Kann ich es dennoch lernen?

Auf jeden Fall. Jeder Verkaufstexter hat einmal bei Null angefangen – auch ich. Und ich hatte vor zehn Jahren den Begriff „Verkaufstext" selbst auch noch nie gehört. ;-) Du musst lediglich bereit sein, etwas Neues lernen zu wollen, dich damit zu beschäftigen und vor allem das Schreiben praktisch zu üben.

Ich habe schon Erfahrung im Schreiben (von Verkaufstexten). Bringt mich das Programm trotzdem weiter?

Wenn du schon viel Erfahrung in Sachen Copywriting mitbringst, ist das natürlich super. In diesem Fall würde sich aber wahrscheinlich das MASTER-Programm von CopySkills eher für dich eignen, weil sich dieses speziell an Fortgeschrittene richtet. Darin geht es vor allem um das Erlernen vom Schreiben unterschiedlicher Textformen wie Webinare, Sales Letter, E-Mail-Newsletter oder Produktbeschreibungen – und somit um die Erweiterung und Verstärkung bereits vorhandener Copywriting-Kompetenzen. Wenn du bereits regelmäßig textest, aber noch keine Verkaufstexte geschrieben hast, würde ich dir das SMART-Programm empfehlen, weil das Schreiben von Verkaufstexten sich vom Schreiben anderer Textformen in vielen Punkten deutlich unterscheidet.

Ich brauche Texte zu einem bestimmten Thema. Werden diese im Programm auch behandelt?

Du wirst im SMART-Programm die Grundlagen für erfolgreiches Copywriting erlernen – und wie du diese Grundlagen auf dein persönliches Thema und Angebot überträgst. Dies ist aus pädagogisch-didaktischen Gründen auch sinnvoll. Denn zum einen kommen unsere Teilnehmenden aus den verschiedensten Bereichen / Märkten und zum anderen ist es das Ziel des Programms, dich zu befähigen, deine ersten eigenen Verkaufstexte zu schreiben – egal, welche Zielgruppe du ansprichst oder was genau du verkaufst. Natürlich wirst du im Programm aber Beispiele von mir aus verschiedenen Märkten bekommen, damit die Inhalte für dich nachvollziehbarer werden und du verstehst, wie du die Erfolgsmechanismen umsatzstarker Texte für dich persönlich adaptierst.

Bekomme ich über meine Teilnahme einen Nachweis?

Ja, du erhältst von mir nach Abschluss des Programms und einer kleinen Prüfung ein auf deinen Namen ausgestelltes persönliches Zertifikat über deine erfolgreiche Teilnahme. Dieses kannst du dann potenziellen Arbeitgebern oder Kunden bei Bedarf vorlegen, um deine Kompetenzen zu dokumentieren.

Woher hast du dein Wissen über Verkaufstexte und Copywriting?

Von Anwendung, Praxis und Übung. Ich arbeite mittlerweile seit fast einem Jahrzehnt als Verkaufstexterin und habe in dieser Zeit über 5.000 Verkaufstexte für meine Kunden, Geschäftspartner und eigenen Projekte geschrieben. Du greifst also im Programm auf meine jahrelange praktische Erfahrung zurück. Zudem bin ich Linguistin M.A. und Psychologin M.Sc., was für Verkaufstexte nicht unwesentlich ist, da ihre Erfolgsmechanismen auf Sprache und Psychologie basieren. Meines Wissens nach gibt es keine/n andere/n Verkaufstexter/in im deutschsprachigen Raum, die/der diese Expertise vereint. 

Sind Verkaufstexte seriös?

Ja ... wenn sie ein hochwertiges Angebot verkaufen und gut geschrieben sind. Dann liefern sie deinem Leser, Interessenten und Kunden nämlich Mehrwert, wovon letztlich auch du profitierst. Verkaufstexte sind kein manipulatives Werkzeug und sollten auch nicht als solches verstanden werden (zumindest ich verstehe sie nicht in diesem Sinne).

Ich habe noch weitere Fragen.

Schreibe gerne eine E-Mail an desiree@copyskills.de und wir werden dir zeitnah antworten.

Fernunterrichtsvertrag


für das SMART-Programm der Copywriting-Online-Akademie CopySkills


Identität des Anbieters 

Anbieterin des Programms ist Désirée Meuthen, Schwarnweberstr. 125, 13405 Berlin, desiree@copyskills.de. Die Anbieterin handelt im eigenen Auftrag.

 

Geschäftsanschrift des Anbieters

Die Geschäftsanschrift der Anbieterin entspricht den obigen Angaben.

 

§ I. Textform

Dieser Vertrag bedarf zu seiner Wirksamkeit der Textform.


§ II. Inhalt des Fernunterrichtsvertrags

1. Wesentliche Eigenschaften

Der Vertragspartner erwirbt hiermit seine Teilnahme am CopySkills-Programm SMART und sämtlichen darin enthaltenen Inhalten und Ressourcen: Videos, Präsentationsfolien, Audiodateien, Checklisten, Aufgaben, Bonusmaterialien sowie Textbeispiele und -vorlagen.

2. Art und Geltung des Lehrgangsabschlusses

Das Programm schließt mit einem Multiple-Choice-Test ab, nach dessen Bestehen ein auf den Namen des Teilnehmenden ausgestelltes, nicht eingeschränkt geltendes Teilnahmezertifikat per E-Mail ausgehändigt wird.

3. Ort, Dauer und Häufigkeit des begleitenden Unterrichts

Zusätzlich zum digitalen Lehrmaterial finden 14-tägige Online-Meetings über die Plattform Zoom statt (jeweils zweiter Dienstag und vierter Donnerstag im Monat). Die Meetings sind auf eine Stunde angesetzt, können aber bei Bedarf flexibel verlängert werden. Die Aufzeichnungen der Meetings werden im Anschluss allen Teilnehmenden auf der Lernplattform zur Verfügung gestellt.

4. Vereinbarte Zeitabstände für die Lieferung des Fernlehrmaterials

Alle Lernmaterialien des Programms werden mit Vertragsabschluss digital über eine Online-Lernplattform zur Verfügung gestellt. Bestimmte Zeitabstände zur Auslieferung der Inhalte existieren nicht.

5. Zulassungsvoraussetzungen

Da das Programm nicht auf eine öffentlich-rechtliche oder sonstige externe Prüfung vorbereitet, sind keine Zulassungsvoraussetzungen vorhanden.

7. Gesamtpreis

Die Investition für das Programm beträgt entweder einmalig 697 Euro inkl. Mehrwertsteuer. Zusätzliche Kosten fallen nicht an.

8. Kosten der Fernkommunikationsmittel

Die Inhalte des Programms werden ausschließlich digital zur Verfügung gestellt, sodass außer den Gebühren für eine Internetverbindung keine weiteren Kosten als die unter 8. genannten anfallen.

9. Zahlungs-, Liefer- und Leistungsbedingungen

Die unter 8. genannte Summe ist mit Abschluss des Vertrages fällig und wird über den Dienstleister CopeCart eingezogen. Der Zugang zum Programm einschließlich aller Bestandteile wird unmittelbar nach Vertragsabschluss zur Verfügung gestellt und per E-Mail mitgeteilt.

10. Mindestlaufzeit und Kündigungsbedingungen

Die Mindestlaufzeit des Vertrages entspricht der Leistungsdauer des Programms, also vier Wochen. Der Vertrag kann innerhalb von 14 Tagen nach erfolgtem Vertragsschluss gekündigt werden.

11. Gerichtsstandsregelung

Es ist das Gericht zuständig, in dessen Bezirk der/die Teilnehmende seinen Wohnsitz hat.


§ III. Informationsmaterial

1. Mängelhaftungsrecht

Ein Mängelhaftungsrecht für Lieferung von Waren, die nicht Bestandteil des Fernlehrmaterials sind, besteht nicht, da dieser Vertrag ausschließlich die angegebenen Lehrmaterialien umfasst.

2. Funktionsweise digitaler Inhalte

Sämtliche digitalen Inhalte (MP4s, MP3s sowie Text- und PDF-Dateien) sind über die gängigen Anwendungen und Programme einseh- und abrufbar. Technische Schutzmaßnahmen sind keine erforderlich.

3. Beschränkungen

Beschränkungen der Interoperabilität und der Kompatibilität digitaler Inhalte mit Hard- und Software sind keine bekannt.

4. Nachprüfbare Hinweise

Das Programm ist zugelassen bei der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) unter der Nummer 74264.

5. Vorbildungsvoraussetzungen

Es sind keine Vorbildungsvoraussetzungen für die Teilnahme erforderlich.


§ IV. Widerruf

a. Widerrufsrecht

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, das erste Fernlehrmaterial in Besitz genommen hast bzw. hat.

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail an Désirée Meuthen, Scharnweberstr. 125, 13405 Berlin, desiree@copyskills.de) über dein Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

b. Muster-Widerrufsformular

- An Désirée Meuthen, Scharnweberstr. 125, 13045 Berlin, desiree@copyskills.de:

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Fernunterrichtsvertrag

- Bestellt am (*) / erhalten am (*)

- Name des/der Verbraucher (s)

- Anschrift des/der Verbraucher (s)

- Unterschrift des/der Verbraucher (s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

c. Folgen des Widerrufs

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.


§ V. Kündigungsbedingungen nach § 5 FernUSG

Die Mindestlaufzeit des Vertrages entspricht der Leistungsdauer des Programms, also vier Wochen. 

Das Recht des Veranstalters und des Teilnehmers, diesen Vertrag jederzeit aus wichtigem Grund zu kündigen, bleibt unberührt. Die Kündigung bedarf der Textform. Im Falle der Kündigung hat der Teilnehmer nur den Anteil der Vergütung zu entrichten, der dem Wert der Leistungen des Veranstalters während der Laufzeit des Vertrags entspricht.

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